Start Aktuelles Gräfrath: Brand in Wohnung sorgt für Feuerwehreinsatz

Gräfrath: Brand in Wohnung sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend zu einem Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr zur Straße In der Freiheit in Gräfrath gerufen. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde noch einmal bestätigt, dass schwarzer Rauch aus einem Fenster kommen soll und dass sich noch eine Person in der Wohnung befände. Beim Eintreffen der Feuerwehr führten gerade Nachbarn die betagte Bewohnerin aus dem Haus hinaus und teilten mit, dass der Feuer aus sei.

Anzeige

Nachbarn griffen beherzt ein

Dank des beherzten Eingreifens der Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Bewohnerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Es fanden im Anschluss noch Lüftungsmaßnahmen statt. Die Ortsdurchfahrt Gräfrath war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war mit Personal und Fahrzeugen der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) in Gräfrath im Einsatz. Die Löscheinheit 6 (Gräfrath) der Freiwilligen Feuerwehr unterstütze.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelL74: Autofahrerin (31) fährt gegen Felswand
Nächster ArtikelGemeinden feiern am Osterfeuer und mit Brunch
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein