Start Aktuelles Gräfrath: Unfallfahrer (40) flüchtet vor der Polizei

Gräfrath: Unfallfahrer (40) flüchtet vor der Polizei

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Ostersonntag kam es gegen 20.10 Uhr im Bereich Dycker Feld in Gräfrath zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrer eines Toyotas alarmierte die Polizei, da es unmittelbar zuvor einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gab, dessen Fahrer seine Fahrt jedoch fortsetzte und vom Unfallort flüchtete.

Anzeige

Weiterer Crash auf der Gräfrather Straße

Parallel zur Unfallaufnahme fahndeten die eingesetzten Beamten im Nahbereich nach dem flüchtigen Unfallfahrer. Auf der Gräfrather Straße konnte der flüchtige BMW durch die Beamten gesichtet werden. Der Fahrer reagierte zunächst nicht auf ihm gegebene Anhaltezeichen. Dort verursachte der BMW-Fahrer im Vorbeifahren einen weiteren Verkehrsunfall. Auch dieser Schaden veranlasste ihn nicht sein Fahrzeug zu stoppen.

Auf dem Stadtgebiet Wuppertal, in der Straße Höhe, beendete der 40-jährige Fahrer seine Flucht und stellte sich der Polizei. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten deutlichen Alkohol- und Marihuanageruch bei ihm fest. Daneben stellte sich heraus, dass für den genutzten BMW kein Versicherungsschutz bestand.

Fahrer musste Führerschein und Blutprobe abgeben

Der Unfallfahrer musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Während seiner Flucht fuhr der BMW-Fahrer teils mit überhöhter Geschwindigkeit und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch Einbahnstraßen. Den Fahrer erwartet ein umfangreiches Strafverfahren und die Befragung durch das Verkehrskommissariat. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, so die Polizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelEinbrecher schlagen während der Osterfeiertage zu
Nächster ArtikelCorona-Krise: OB Kurzbach mit Stellungnahme zu neuen Beschlüssen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein