Start Aktuelles Graf-Wilhelm-Platz: Unbekannter stößt 78-jährige Frau zu Boden

Graf-Wilhelm-Platz: Unbekannter stößt 78-jährige Frau zu Boden

0
Die Bushaltestelle Graf-Wilhelm-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Bushaltestelle Graf-Wilhelm-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Freitagmittag kam es gegen 13.00 Uhr auf der Kölner Straße in Mitte zu einem Unfall mit einer verletzten Fußgängerin. Die 78-jährige Frau befand sich auf Höhe der Bushaltestelle Graf-Wilhelm-Platz, als ein Unbekannter sie von hinten umstieß. Der Mann, der zu diesem Zeitpunkt ein Fahrrad schob, entschuldigte sich kurz bei der Frau, stieg anschließend in einen Bus und ließ die verletzte Frau zurück.

Anzeige

78-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt

Passanten kümmerten sich um die Gestürzte, bei der später im Krankenhaus eine Verletzung diagnostiziert wurde. Der flüchtige Mann kann als etwa 25-30 Jahre beschrieben werden. Er hatte eine normale Statur und sprach akzentfrei Hochdeutsch, so die Polizei in einer Mitteilung am Montag.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das ermittelnde Verkehrskommissariat in Solingen sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHaaner Straße: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Nächster ArtikelWaschhaus Weegerhof: Traditionelle Drucktechniken als immaterielles Kulturerbe
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein