Start Aktuelles Grundstraße: Feuerwehr rettet Bewohner aus Dachgeschoss

Grundstraße: Feuerwehr rettet Bewohner aus Dachgeschoss

0
(Archivfoto: © B. Glumm)
(Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz an die Grundstraße in Mitte aus. Dort brannte es in einem Wohnraum des Kellergeschosses eines Zweifamilienhauses. Das Haus wird von vier Personen bewohnt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Person aus der Brandwohnung das Gebäude bereits verlassen. Zwei Personen wurden über den Treppenraum gerettet. Eine weitere Person wurde mit Brandfluchthaube aus dem Dachgeschoss gerettet. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Brand schnell unter Kontrolle

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung Atemschutzgeräte einsetzen. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. In den verrauchten Bereichen musste ein Hochleistungslüfter eingesetzt werden. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort. Unterstützt wurden diese von einem Rettungswagen des Roten Kreuzes.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAusbildungsmarkt: „Es ist eine dramatische Situation“
Nächster ArtikelRaststätte Ohligser Heide: Unbekannte prügeln auf LKW-Fahrer ein
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein