Start Aktuelles Hasseldeller Weg: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Hasseldeller Weg: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

0
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerrwehr Solingen gegen 15.00 Uhr zu einem Brand am Hasseldeller Weg gerufen. Bei Eintreffen brannte dort ein Schuppen, der Dachstuhl eines angrenzenden dreigeschossigen Fachwerkhauses, mehrere Bäume, Büsche und Sträucher.

Anzeige

Feuerwehr mit 70 Einsatzkräften im Einsatz

Mit mehreren C-Rohren im Innen- und Außenangriff und über eine Drehleiter bekämpften die Einsatzkräfte erfolgreich den Brand. Die Feuerwehr war mit insgesamt 70 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der großen Hitze am Dienstag waren über mehrere Stunden umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig.

Fast alle freiwilligen Löscheinheiten unterstützten

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen am Hasseldeller Weg im Einsatz und wurde dabei von fast allen Löscheinheiten der Freiwiliigen Feuerwehr unterstützt (Ohligs, Rupelrath, Mangenberg, Wald, Gräfrath, Merscheid, Böckerhof). Die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr wurden zudem von Personal der Freiwilligen Feuerwehr für die Einsatzdauer besetzt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDie Klingenstädter Kolumne – im August geht’s los!
Nächster ArtikelKunstmuseum sucht ehrenamtliche Helfer
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein