Start Aktuelles Hasseldeller Weg: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Hasseldeller Weg: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 Sekunden
0
TEILEN
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerrwehr Solingen gegen 15.00 Uhr zu einem Brand am Hasseldeller Weg gerufen. Bei Eintreffen brannte dort ein Schuppen, der Dachstuhl eines angrenzenden dreigeschossigen Fachwerkhauses, mehrere Bäume, Büsche und Sträucher.

Feuerwehr mit 70 Einsatzkräften im Einsatz

Mit mehreren C-Rohren im Innen- und Außenangriff und über eine Drehleiter bekämpften die Einsatzkräfte erfolgreich den Brand. Die Feuerwehr war mit insgesamt 70 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der großen Hitze am Dienstag waren über mehrere Stunden umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig.

Fast alle freiwilligen Löscheinheiten unterstützten

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen am Hasseldeller Weg im Einsatz und wurde dabei von fast allen Löscheinheiten der Freiwiliigen Feuerwehr unterstützt (Ohligs, Rupelrath, Mangenberg, Wald, Gräfrath, Merscheid, Böckerhof). Die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr wurden zudem von Personal der Freiwilligen Feuerwehr für die Einsatzdauer besetzt.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here