Start Aktuelles Heidebad: Vierbeiner drehen ihre Runden im kühlen Nass

Heidebad: Vierbeiner drehen ihre Runden im kühlen Nass

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 4 Sekunden
0
TEILEN
Dass Hunde Wasser lieben, ist kein Geheimnis. Und die meisten sind sogar überaus gute Schwimmer. Im Heidebad dürfen die Vierbeiner zum Saisonabschluss ihre Runden drehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Dass Hunde Wasser lieben, ist kein Geheimnis. Und die meisten sind sogar überaus gute Schwimmer. Im Heidebad dürfen die Vierbeiner zum Saisonabschluss ihre Runden drehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red/bgl): Das schöne Wetter in den letzten Tagen hat die Besucherzahlen im Heidebad mit rund 25.000 immerhin denen des Vorjahres angenähert. Seit Sonntagabend ist das Tor zum Freibad nun geschlossen und das Team blickt auf einen ziemlich durchwachsenen Sommer zurück. „Trotzdem kamen unsere treuen Stammgäste“, sagt Stefan Pill, Schwimmmeister im Heidebad. Auch das Schwimmbadfest zum Abschluss der Schulferien sei mit vielen zufriedenen Kindern ein Erfolg gewesen.

Am heutigen Mittwoch wurde das Tor zum Heidebad aber noch einmal geöffnet. Und zwar zum beliebten Hundeschwimmen. In den nächsten zwei Wochen jeweils von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 12 bis 18 Uhr, können Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen das Heidebad besuchen. Die Hunde dürfen dann schwimmen und auf der Wiese toben.

Saisonabschluss am 17. und 18. September

Die Vierbeiner drehen ihre Runden dann übrigens in reinem Wasser ohne jegliche Zusatzstofffe, die den Tieren schaden könnten. Allerdings wird immer frisches Wasser nachgeführt, damit Becken nicht „kippt“. Als Saisonabschluss finden am Wochenende, 17. und 18. September, von 12 bis 18 Uhr Aktionstage rund um den Hund statt.

Der Sprung ins kühle Nass macht doppelt so viel Spaß, wenn die Sonne scheint und es warm ist. So wie in den vergangenen Tagen in Solingen. (Foto: B. Glumm)
Der Sprung ins kühle Nass macht gleich doppelt so viel Spaß, wenn die Sonne scheint und es so richtig warm ist. So wie in den vergangenen Tagen in Solingen. (Foto: B. Glumm)

Agilityvorführungen des Hundevereins DvG Solingen-Höhscheid/Klingenflitzer stehen auf dem Programm, Hundefriseure, eine Tierpsychologin und die Hundestaffel des Malteser Hilfsdienstes sind vor Ort. Der Kiosk ist geöffnet.

Eintritt: 2 Euro pro Hund. Die Vorlage eines gültigen Impfpasses ist nötig. Bei Kauf einer 5er-Karte ist der sechste Eintritt frei.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here