Start Aktuelles Heiligabend: Radio RSG strahlt Weihnachtsgottesdienste aus

Heiligabend: Radio RSG strahlt Weihnachtsgottesdienste aus

0
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Viele Gemeinden verzichten aufgrund der kritischen Corona-Lage nun doch zu Weihnachten auf Gottesdienste in ihren Kirchen. Neben zahlreichen Video- und Onlineformaten bietet Radio RSG den Remscheidern und Solingern nun noch eine weitere Alternative: An Heiligabend strahlt der Lokalsender zwischen 17 und 19 Uhr zwei Radio-Gottesdienste aus. Nach den Nachrichten um 17 Uhr ist eine evangelische Christvesper mit der Solinger Superintendentin Dr. Ilka Werner zu hören.

Anzeige

Den Weihnachtsgedanken nach Hause bringen

Nach 18 Uhr folgt dann ein katholischer Gottesdienst mit dem Remscheider Stadtdechanten Thomas Kaster. RSG-Chefredakteur Thorsten Kabitz war schon im Herbst mit der Idee der Radio-Gottesdienste an Heiligabend auf die beiden christlichen Kirchen zugegangen und freut sich über diese neue Form der Zusammenarbeit: „Wir glauben gemeinsam an die Kraft des Wortes und bringen den Weihnachtsgedanken nach Hause.“

Mithören im Radio und im Internet

Radio RSG ist auf den UKW-Frequenzen 94.3, 107.9 und 92.2 MHz sowie im analogen Kabelnetz empfangbar, außerdem als Webstream auf www.radiorsg.de, in der sendereigenen App und auf verschiedenen Smartspeakern wie Amazon Alexa.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Vier weitere Todesfälle in Solingen
Nächster ArtikelBauarbeiten für neue Sparkassen-Hauptstelle beginnen im Januar
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein