Start Aktuelles Höhscheid: 35-jähriger Mann verstirbt nach Verkehrsunfall

Höhscheid: 35-jähriger Mann verstirbt nach Verkehrsunfall

0
In Höhscheid kam es am Samstagabend auf der Neuenkamper Straße zu einem Verkehrsunfall, den ein 35-jähriger Mann nicht überlebte. (Foto: © Tim Oelbermann)
In Höhscheid kam es am Samstagabend auf der Neuenkamper Straße zu einem Verkehrsunfall, den ein 35-jähriger Mann nicht überlebte. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Samstagabend kam es in Höhscheid zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger befuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Ford Focus ST die Neuenkamper Straße in Fahrtrichtung Aufderhöhe, als er nach links von der Fahrbahn abkam und nahezu frontal mit einem Baum zusammenprallte.

Anzeige

Von der Fahrbahn abgekommen

Zwischen den Einmündungen Bauermannskulle und Neuenhaus kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Grünstreifen. Von dort bewegte sich das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf schleuderte der Ford über die Fahrstreifen des Gegenverkehrs, kam erneut von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der PKW wurde dabei vollkommen zerstört, teilte an Samstagabend ein Polizeisprecher mit.

Reanimation durch Ersthelfer

Ersthelfer begannen sofort mit einer Reanimation des Fahrers, der Rettungsdienst brachte den Mann noch in ein Krankenhaus. Dort erlag  er kurze Zeit später seinen massiven Verletzungen. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Neuenkamper Straße zwischen den Einmündungen Leichlinger Straße und Bauermannskulle in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Ermittlungen der Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens werden durch das Verkehrskommissariat geführt und dauern an. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen an die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 weiterzugeben.

(Foto: © Tim Oelbermann)
(Foto: © Tim Oelbermann)
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolinger unterwegs in Hilf-Konvoi in die Ukraine
Nächster ArtikelVIDEO: Ein Denkanstoß am Sonntag – Das „Wenn-Dann-Prinzip“
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein