Start Aktuelles Höhscheid: Bewaffnete Täter überfallen Kiosk

Höhscheid: Bewaffnete Täter überfallen Kiosk

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, überfielen zwei maskierte Räuber einen Kiosk an der Grünewalder Straße in Höhscheid. Die mit einer Pistole bewaffneten Täter forderten von dem Angestellten die Herausgabe des Kasseninhalts. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in Richtung Glockenstraße. Der Mitarbeiter versuchte noch einen der Männer festzuhalten, was ihm nicht gelang.

Anzeige

Tuch über Mund und Nase gezogen

Die Täter waren beide mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet. Der kleinere von Beiden wird als etwa 160 Zentimeter groß und kräftig beschrieben. Er war mit einem Tuch maskiert. Sein Komplize war deutlich größer, circa 180 Zentimeter und schlank, teilt die Polizei mit. Er hatte sich ein Tuch über Mund und Nase gezogen.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Das zuständige Kriminalkommissariat (KK14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Tiefe“ – Petra Höcker zeigt Werke in der Galerie ART-ECK
Nächster ArtikelWoolworth zieht nächstes Jahr ins Kaufhof-Gebäude
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein