Start Aktuelles Woolworth zieht nächstes Jahr ins Kaufhof-Gebäude

Woolworth zieht nächstes Jahr ins Kaufhof-Gebäude

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 1 Sekunden
0
TEILEN
Der Kaufhof gibt seine Filiale an der Hauptstraße auf und wird den Standort Ende März 2019 schließen. (Foto: © Martina Hörle)
Der Kaufhof gibt seine Filiale an der Hauptstraße auf und wird den Standort Ende März 2019 schließen. (Foto: © Martina Hörle)
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (bgl) – Im März nächsten Jahres wird der Kaufhof seine Pforten schließen (wir berichteten). Dr. Jochen Stahl, Investor der Clemens-Galerien, teilt jetzt in einem aktuellen Schreiben mit, dass man mit Woolworth für das Erdgeschoss des Kaufhof-Gebäudes einen neuen Mieter gefunden habe. Woolworth soll demnach rund 1.500 Quadratmeter Gesamtfläche anmieten. Das Unternehmen wolle mit den Umbauarbeiten unmittelbar nach dem Auszug des Kaufhofs an der Hauptstraße beginnen. Es konnte ein langfrisitiger Mietvertrag abgeschlossen werden, so Stahl.

1.200 Quadratmeter Verkaufsfläche

Das bestätigt die Woolworth-Unternehmenszentrale in Unna. „Wir ziehen um und werden uns vergrößern“, sagt Olga Petri von der Pressestelle des Konzerns. Seit Jahren betreibt die amerikanische Kaufhaus- und Supermarktkette eine Filiale an der Hauptstraße. Diese wird geschlossen. „Dort haben wir 900 Quadratmeter Verkaufsfläche, am neuen Standort 1.200“, so Petri weiter. Wann man die derzeitige Filiale zu schließen gedenkt, sei aber derweil noch offen. Fest stehe, dass Woolworth im Sommer 2019 im dann ehemaligen Kaufhof-Gebäude neueröffnen will.

Intersport Borgmann mit Filiale umgezogen

„Wir sind in Solingen sehr zufrieden“, gibt Petri auch ein Bekenntnis für den Standort in der Solinger City ab. Was mit den weiteren Etagen des Kaufhofs geschehen wird, ist allerdings ebenfalls noch nicht geklärt. Man sei aber derzeit in Verhandlungen mit Mietinteressenten, „die schon weit gediehen sind“, so Dr. Jochen Stahl. Zuletzt eröffnete Intersport Borgmann in den Clemens-Galerien neu, auch der Sportfachhandel zog von der Hauptstraße in die Galerien. Dort wird im Frühjahr außerdem eine neue Filiale der Drogeriekette Rossmann eröffnen.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here