Start Aktuelles Höhscheid: Feuerwehreinsatz in verrauchter Wohnung

Höhscheid: Feuerwehreinsatz in verrauchter Wohnung

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Höhscheid gerufen. Ein ausgelöster Rauchmelder alarmierte einen Mitbewohner in einem Gebäude auf der Morgenstraße. Im Treppenhaus stellte er außerdem Brandgeruch fest. Er informierte die weiteren Bewohner des Hauses, die unververletzt das Gebäude verlassen konnten.

Anzeige

Angebranntes Essen auf eingeschaltetem Herd

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im ersten Obergeschoss sichtbar, so die Einsatzkräfte. Der eingestzte Trupp unter Atemschutz fand in der Wohnung angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd vor. Eine noch in der Wohnung vermutete Person wurde nicht aufgefunden. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung gelüftet. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPow Wow You 2017: Jugendkulturfestival im Südpark
Nächster ArtikelVolksbank: Vertreterversammlungen beschließen Fusion
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein