Start Aktuelles Höhscheider Straße: Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Höhscheider Straße: Bauarbeiten auf der Zielgeraden

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Wetter passt, die Bauarbeiten schreiten voran. Doch auf der Zielgeraden gibt es noch einmal eine kurze Verzögerung: Der Verkehr auf der Höhscheider Straße/Mühlenstraße kann ab Montag, 11. März, im Laufe des Tages wieder ungehindert fließen. Das teilt aktuell die Stadtverwaltung mit.

Anzeige

Großbauprojekt des Viehbachsammlers

Die Bauarbeiten unterhalb der Stadtautobahn gehören zum städtischen Großbauprojekt des Viehbachsammlers. Nach mehreren Verzögerungen sollten sie an dieser Stelle Ende Februar abgeschlossen sein. Doch hatte es auf der letzten Etappe, bei der der Kanal vom Viehbachsammler zum Regenüberlauf Höhscheider Straße fertig gestellt wird, noch einmal ein unvorhersehbares Problem gegeben: Eine komplizierte Verbindung ließ sich nicht wie geplant herstellen, es musste zusätzliches Rohrmaterial beschafft werden.

Baustelle auf der Viehbachtalstraße wird abgebaut

Dabei ist es gelungen, die zunächst angekündigte längere Lieferzeit deutlich zu verkürzen. Auch die Arbeiten zum Bau des Viehbachsammlers oben auf der Stadtautobahn nähern sich dem Ende. Dort wird jetzt die Baustelle abgeräumt und voraussichtlich ab der nächsten Woche die Straße wiederhergestellt. Etwa in vier Wochen wird es hier keine Einschränkungen mehr geben, heißt es aus dem Rathaus.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBlumenstraße: 46-Jähriger stirbt nach Schuss aus Dienstwaffe
Nächster ArtikelSolingen erhält Bewilligungsbescheid für 32 neue BOB
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein