Start Aktuelles Blumenstraße: 46-Jähriger stirbt nach Schuss aus Dienstwaffe

Blumenstraße: 46-Jähriger stirbt nach Schuss aus Dienstwaffe

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Am Donnerstagabend wurde die Polizei zu einem Familienstreit in ein Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße gerufen, dort wurde ein Mann durch einen Polizeischuss zunächst schwer verletzt. Wie uns eine Polizeisprecherin mitteilte, musste ein Polizeibeamter im Laufe des Einsatzes von seiner Dienstwaffe Gebrauch machen und schoss auf einen 46-jährigen Mann. Bei dem Versuch, die Situation zu beruhigen, drohte der Mann den Beamten mit einem Messer. Ein 24-jähriger Polizist setzte seine Dienstwaffe ein und verletzte ihn mit einem Schuss schwer.

Anzeige

Kriminalpolizei in Hagen ermittelt

Der 46-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er noch in der Nacht seinen Verletzungen erlag. Aus Neutralitätsgründen wurden die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft Wuppertal in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Hagen übernommen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPrinz Sascha I. rockt den Walder Rundling
Nächster ArtikelHöhscheider Straße: Bauarbeiten auf der Zielgeraden
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein