Start Aktuelles Impfung: Jahrgänge 1942 und 1943 können ab Freitag Termine buchen

Impfung: Jahrgänge 1942 und 1943 können ab Freitag Termine buchen

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 24 Sekunden
0
TEILEN
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige Anzeige

SOLINGEN (red) – Bereits ab morgen, Freitag, 9. April, können Personen aus den Geburtsjahrgängen 1942 und 1943 Termine für Schutzimpfungen gegen das Coronavirus buchen. Diese Ankündigung des NRW-Gesundheitsministeriums erreichte die Impfzentrum des Landes am Donnerstagnachmittag, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung am Donnerstagnachmittag.

Versand der Einladungen erst am Freitag

Wegen der Kurzfristigkeit konnten die schriftlichen Einladungen mit den Anschreiben des Gesundheitsministers und des Oberbürgermeisters nicht mehr vorab gedruckt werden. Sie werden voraussichtlich erst am Freitag versandt.

Buchung nur über die Kassenärztliche Vereinigung

Die Buchungen müssen über die Systeme der Kassenärztlichen Vereinigung erfolgen:

Telefon: 0800 – 116 117 01

Internet: www.116117.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here