Start Aktuelles Jahreshauptversammlung des WMTV – Ein erfolgreiches Jahr 2016

Jahreshauptversammlung des WMTV – Ein erfolgreiches Jahr 2016

0
Freuten sich über die Ehrung für jahrelange Mitgliedschaft im WMTV. Obere Reihe v.li.: Michael Bender, Wolgang Mix, Jessica Breidenbach, Markus Adams, Peter Kortenbach und Rolf Fischer. Vordere Reihe: v.li. Stehend Marlene Schälte, Friedhelm Remers, Marlene Pick, Helga Lorisch, Erika Schmilewski, Margot Plücker, Christian Wenske und Andreas Lukosch. (Foto: © Daniel Konrad/WMTV)
Freuten sich über die Ehrung für jahrelange Mitgliedschaft im WMTV. Obere Reihe v.li.: Michael Bender, Wolgang Mix, Jessica Breidenbach, Markus Adams, Peter Kortenbach und Rolf Fischer. Vordere Reihe: v.li. Stehend Marlene Schälte, Friedhelm Remers, Marlene Pick, Helga Lorisch, Erika Schmilewski, Margot Plücker, Christian Wenske und Andreas Lukosch. (Foto: © Daniel Konrad/WMTV)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Bereits am vergangenen Freitag fand in der der WMTV-Gaststätte die Jahreshauptversammlung des WMTV statt. Der Großverein konnte zum wiederholten Male auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde auch auf die diversen Höhepunkte und Veranstaltungen des vergangenen Jahres eingegangen. Andreas Lukosch konnte als Ressortleiter für den Bereich Sport ein zufriedenstellendes Resümee ziehen. Etablierte Sportangebote, wie zum Beispiel die sehr beliebte Sport-Reihe „Ladies Spezial“ – Sportangebote speziell nur für Frauen, im letzten Jahr mit über 250 Teilnehmern sehr erfolgreich – und auch die diversen Ferienangebote nur für Kinder, wie die Zirkuswoche, das Hockeycamp und die Ferienfreizeit, wurden sehr gut angenommen.

Anzeige

Ferienangebote für Kids werden ausgeweitet

So gut, dass diese mittlerweile nicht mehr nur noch in den Sommerferien stattfinden, sondern auch schrittweise auf die anderen Schulferien ausgeweitet werden. Auch die besonderen Reha-Angebote und die zahlenmäßig weiter wachsenden KIBAZ – Kooperationen (Kinderbewegungsabzeichen) mit diversen Kindergärten, das Kinderturnabzeichen, haben zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen. Darüber hinaus war der WMTV auch im Jahr 2016 für zahlreiche sportliche Großveranstaltungen verantwortlich. Neben der „HSG-Turnier-Reihe“ der Handballer, die mittlerweile alljährlich vier große Turniere in der Halle, auf dem Rasen und sogar im Sand organisieren, gab es zahlreiche weitere Aktivitäten im Berichtsjahr.

Rückläufige Mitgliederzahlen wegen Aus der Fechabteilung

So gehört WMTV auch zu jenen Partnern, die sich an der Activia, der Aktion „Bewegt älter werden“ oder auch der „Kinder-Oase“ auf der Radrennbahn Dorperhof beteiligen. Zudem wurde auch 2016 wieder das WMTV-Familienfest mit anschließender Rock-Party in der WMTV-Haller veranstaltet. Auch beim Walder Pfingstfest, der Walder Lichternacht, dem Walder Weihnachtsmarkt oder aber auch auf dem „Zöppkesmarkt“, wo die Handballer ihren festen Platz auf dem Fronhof haben, war der WMTV dabei.

Bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen musste der WMTV einen kleinen Rückgang verzeichnen, was im Aus der Fechtabteilung zu begründen sei. Lässt man diesen Sondereffekt außen vor, haben sich die Mitgliederzahlen stabil bzw. gleichbleibend entwickelt, so der Verein. Markus Adams, Ressortleiter Verwaltung, war über diese Entwicklung nicht unzufrieden.

Lange Jahre im Verein – Zahlreiche Mitglieder werden geehrt

Nachdem Rolf Fischer einen Überblick über die Finanzen des WMTV und einen Ausblick auf das Jahr 2017 gab, wurde von den Kassenprüfern Rainer Müller und Klaus Kickert nach einem kurzen Bericht die Entlastung des Vorstandes beantragt. Dem Antrag wurde einstimmig seitens der versammelten Mitglieder entsprochen. Im Anschluss der Jahreshauptversammlung wurden zudem Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen:

25 Jahre Mitgliedschaft im WMTV

David Adolphs
Michael Bender
Jessica Breidenbach
Ulrike Clauberg
Sandra Ehlert
Sebastian Krüth
Wolfgang Mix
Jutta Pach
Marlene Pick
Monika Schieck
Dennis Stephan
Rita Torspecken-Böll
Christian Wenske

50 Jahre Mitgliedschaft im WMTV

Helga Lorisch
Helga Schäfer
Erika Schmilewski
Christa Kirschbaum
Margot Plücker
Helene Thomé

60 Jahre Mitgliedschaft im WMTV

Friedhelm Remers

65 Jahre Mitgliedschaft im WMTV

Marlene Schälte

70 Jahre Mitgliedschaft im WMTV

Peter Kortenbach

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Ehrung für Seelsorgerin Renate Tomalik
Nächster ArtikelVogelsang: Workshop zum Hallenbad-Neubau
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein