Start Aktuelles Karneval: Junker bleibt Chef der Prinzengarde

Karneval: Junker bleibt Chef der Prinzengarde

0
Joachim Junker ist Präsident und 1. Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Joachim Junker ist Präsident und 1. Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Joachim Junker wurde bei der Jahreshauptversammlung der Prinzengarde Blau-Gelb Solingen-Ohligs in der Gaststätte Hitzefrei für die nächsten zwei Jahre als Präsident und 1. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurden der 1. Geschäftsführer Bernd Hawich, Schatzmeisterin Patricia Friese und der 2.Vorsitzende Arnd Krüger in ihren Ämtern bestätigt. Standartenführer Jörg Wolters und Webmasterin Pamela Junker bleiben ebenfalls in ihren Ämtern. Neu im Vorstand als 2. Geschäftsführer ist Jochen Kögel.

Anzeige

Ohligser Festhalle zwei Mal ausverkauft

Nach dem gelungenen Sessionsstart am 11. November letzten Jahres, bei dem Franz-Josef Schönauen als Hoppeditz erweckt wurde, zählten die große Karnevalssitzung und die Weiberballparty in der Ohligser Festhalle, die beide ausverkauft waren, zu den Höhenpunkten der letzten Session. Auch der Seniorenkarneval im Altenheim St.Joseph, den die Prinzengarde im Februar zum 44. Male veranstaltete, gehört inzwischen zum festen Bestandteil der Session, genauso wie am Karnevalssonntag die Karnevalskirche in der evangelischen Stadtkirche Ohligs.

Viele Aktivitäten in der karnevalsfreien Zeit

Aber auch in der karnevalsfreien Zeit waren die Ohligser Karnevalisten sehr aktiv. So waren sie beim Dürpelfest mit einem Getränkestand vertreten, haben am 23. Juli das weltweit einzige „Nur-noch-111-Tage-Fest“ gefeiert und besuchten bei ihrer mehrtägigen Vereinstour im vergangenen Jahr unter anderem auch das EU-Parlament in Straßburg. Die Prinzengarde wird auch beim nächsten Dürpelfest wieder aktiv mit dabei sein, genauso wie beim Kistencup 2018 (Menschenkickerturnier), das von der evangelischen Kirchengemeinde am 24. Juni im Ohligser Stadtpark durchgeführt wird.

Vereinstour nach Holland und Belgien

Das Ziel der diesjährigen viertägigen Benelux-Vereinstour sind Brüssel, Rotterdam und Amsterdam. In der nächsten Session wird die Prinzengarde Blau-Gelb hier im Solinger Karneval wieder eine ganz besondere Rolle spielen. „Ich möchte nicht zuviel verraten, aber auf der Jahreshauptversammlung des Festausschuss Solinger Karneval am 16. Mai wird man dazu mehr erfahren“, machte Junker auf der Jahreshauptversammlung neugierig.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelArbeitnehmerempfang: Digitalisierung wird für Umbrüche sorgen
Nächster ArtikelAlleestraße: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein