Start Aktuelles Jobcenter zahlt Corona-Sonderzahlung aus

Jobcenter zahlt Corona-Sonderzahlung aus

0
Das kommunale Jobcenter befindet sich in den Räumen der Agentur für Arbeit an der Kamper Straße in Ohligs. (Foto: © Bastian Glumm)
Das kommunale Jobcenter befindet sich in den Räumen der Agentur für Arbeit an der Kamper Straße in Ohligs. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Kommunale Jobcenter hat in der ersten Mai-Woche die Corona-Sonderzahlung an bedürftige Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen, ausgezahlt. Alleinstehende Personen und Paare wurden einmalig mit jeweils 150 Euro unterstützt, um die finanzielle Belastung durch die Corona-Pandemie zu mindern (wir berichteten hier). Personen über 17 Jahre im elterlichen Haushalt wurden 150 Euro gezahlt, wenn im Mai kein Kindergeld vom Jobcenter angerechnet wurde.

Anzeige

Kinderbonus in gleicher Höhe ausgezahlt

Die Bescheide zur Corona-Sonderzahlung wurden in den vergangenen Tagen über den Postweg versandt. Minderjährige Kinder und volljährige Personen im elterlichen Haushalt mit Kindergeld bekommen von der Familienkasse den Kinderbonus in gleicher Höhe gezahlt. Fragen zu den Auszahlungsterminen des Kinderbonus beantwortet die zuständige Familienkasse.

Öffnungszeiten des Kommunalen Jobcenters

Wer bislang noch keinen Bescheid bzw. keine Corona-Sonderzahlung erhalten hat, kann sich an das kommunale Jobcenter wenden: über www.jobcenter.solingen.de per Formular unter dem Menüpunkt „Kontaktanfrage“, per E-Mail unter jobcenter@solingen.de und telefonisch unter 0212/2903800. Das Kommunale Jobcenter ist montags bis freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr sowie montags und dienstags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenz am Mittwoch unter 100 – Zwei Personen verstorben
Nächster ArtikelGrundschule Südstraße gestaltet Bücherei neu
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein