Start Aktuelles Jugendchor Young Voices wieder „in concert“

Jugendchor Young Voices wieder „in concert“

0
Nach einem Jahr Pause präsentiert der Jugendchor Young Voices sein neues Programm und lädt ein zu zwei Konzerten am 17. und am 18. März. (Foto: © Young Voices)
Nach einem Jahr Pause präsentiert der Jugendchor Young Voices sein neues Programm und lädt ein zu zwei Konzerten am 17. und am 18. März. (Foto: © Young Voices)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Nach einem Jahr Pause präsentiert der Jugendchor Young Voices sein neues Programm. Eine Mischung aus Gospel, Pop und Jazz soll das Publikum begeistern. Mit viel Engagement und der Liebe zur Musik haben die Chormitglieder unter der Leitung von Elisabeth Szakacs ein buntes musikalisches Potpourri zusammengestellt. Bei 30 jungen Menschen ist es gar nicht leicht, die Wünsche aller unter einen Hut zu bekommen, heisst es seitens des Chors. Dass es funktioniert, haben die Young Voices bereits in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Nicht nur der Gesang, auch die abwechslungsreiche Bühnenshow lässt die Arbeit erkennen, die hinter diesem Projekt steckt.

Anzeige

Profi-Live-Band unterstützt beim Auftritt

Bei den Young Voices wird fast alles gemeinschaftlich entschieden. Ein gemeinsamer Teamtag ließ den Chor noch enger zusammenwachsen, so die Verantwortlichen. Gemeinsam erarbeiten sie Choreografien zu den Songs und stemmen sogar die wöchentliche Chorprobe, wenn die Chorleitung mal erkrankt ist. Die jungen Talente wissen genau, wie ihr Konzert ablaufen soll und investieren viel Freizeit für einen reibungslosen Ablauf. Wie in jedem Jahr wird eine fünfköpfige Profi-Live-Band den Gesang der Sängerinnen und Sänger unterstützen.

Konzerte am 17. und am 18. März in Gräfrath

Auch für die richtige Konzertstimmung wird gesorgt. Liebevoll wird erstmals die Ketzberger Kirche als Konzertsaal hergerichtet. Im ebenfalls stilvoll dekorierten Gemeindehaus wird in der Konzertpause mit verschiedenen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Für die Konzerte am Samstag, 17. März, und Sonntag, 18. März, Beginn jeweils um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Ketzberg, Lützowstraße, gibt es Karten zu 12,-/erm. 8,- Euro über die Chormitglieder.

Der Vorverkauf findet jeden Mittwoch im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Ketzberg, Tersteegenstr. 52, von 18 bis 18.45 Uhr statt.
Weitere Infos zum Chor gibt es unter www.young-voices.eu oder bei Facebook.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBewegt durch die 7. Kulturnacht am 14. April
Nächster ArtikelMillioneninvest in Kitas: Ausbauplanung muss angepasst werden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein