Start Aktuelles Klinikum: Brandgeruch in Ambulanz sorgt für Feuerwehreinsatz

Klinikum: Brandgeruch in Ambulanz sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz ins Klinikum gerufen. Gegen 12.00 Uhr wurde in den Räumen der internistischen Ambulanz des Krankenhauses an der Gotenstraße Brandgeruch mit Rauchentwicklung wahrgenommen. Dr. Patric Tralls, Chefarzt der Zentralen Notfallambulanz (ZNA) alarmierte sofort die Feuerwehr.

Anzeige

Feuerwehr sucht nach Ursachen des Geruchs

Es konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Die Feuerwehr sucht derzeit mit den Verantwortlichen der Technikabteilung des Klinikums nach den Ursachen für den Brandgeruch. Die Bereiche der internistischen und chirurgischen Ambulanz wurden vorübergehend geräumt. Der übliche Klinik-Betrieb inkl. des Schockraums läuft ohne Einschränkungen weiter. Der Krankenhausalarmplan musste nicht ausgelöst werden.

Menschen wurden nicht gefährdet

Für Patienten, Mitarbeiter und Besucher bestand bis auf die Wahrnehmung des Brandgeruches keine Gefährdung, heisst es seitens des Klinikums. Es ist niemand zu Schaden gekommen.

+++UPDATE, 15 Uhr: Die Feuerwehr hat den Einsatz im Klinikum beendet. Die Ursache für die Brandgeruch- und Rauchentwicklung in der Ambulanz wurde gefunden. Es handelte sich um ein Lüfterrad auf dem Antriebsmotor in der Lüftungsanlage. Alle prophylaktisch gesperrten Bereiche sind wieder freigegeben, der Klinik-Betrieb läuft regulär weiter.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen: Morgen heulen die Sirenen zur Probe
Nächster ArtikelSchulzentrum Vogelsang wird neu gebaut
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein