Start Aktuelles Klinikum: Feuer in Schwesternwohnheim

Klinikum: Feuer in Schwesternwohnheim

0
Die Feuerwehr rückte am Mittwochabend zur Herberger Straße aus. Dort brannte ein Sicherungskasten in einem Appartement. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Die Feuerwehr rückte am Mittwochabend zur Herberger Straße aus. Dort brannte ein Sicherungskasten in einem Appartement. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Am späten Mittwochabend rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz an die Herberger Straße aus. Gemeldet war ein Feuer im dortigen Schwesternwohnheim des Städtischen Klinikums. In einem Appartement geriet ein Sicherungskasten in Brand. Die anwesenden Bewohner bemerkten das Feuer glücklicherweise früh genug und konnten sich allesamt in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Brand schnell unter Kontrolle

Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr mit einem C-Rohr den Brand und hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Die Räume wurden gelüftet. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz und wurde von der Löscheinheit 7 (Wald) der Frewilligen Feuerwehr unterstützt.

Die Bewohner bemerkten den Brand früh genug und konnten alle das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Die Bewohner bemerkten den Brand früh genug und konnten alle das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen erhält 7,75 Millionen Euro für Breitbandausbau
Nächster ArtikelSchuleinbrüche: Vier Jugendliche sitzen in Untersuchungshaft
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein