Start Aktuelles Klinikum warnt vor betrügerischen Anrufen

Klinikum warnt vor betrügerischen Anrufen

0
Haus G des Kllinikums wird abgerissen. Dort wird im Zuge des
Haus G des Kllinikums wird abgerissen. Dort wird im Zuge des "Masterplans" und der Neuausrichtung ein neues Bettenhaus entstehen. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Auf seiner Facebookseite warnt das Solinger Klinikum erneut vor Betrügern. „Angehörige und Patienten informieren uns, dass sich offensichtlich wieder ein Betrüger am Telefon als Mitarbeiter des Klinikums ausgibt und verlangt, Geld für eine Medikamentenbehandlung zu überweisen bzw. an einem Ort zu übergeben“, teilt die Klinik dort aktuell mit und fordert dazu auf, Eltern und Großeltern über derartige Anrufe aufzuklären.

Anzeige

Falscher Arzt am Telefon

Personen, die einen solchen Anruf erhalten, rät das Klinikum, sich umgehend an die Polizei zu wenden. Vor rund einem Monat warnte das Klinikum schon einmal vor betrügerischen Anrufen (wir berichteten). Seinerzeit hatte sich eine unbekannte Person als „Dr. Weber“ ausgegeben, der angerufene Opfer in oder ans Klinikum bestellte, um ihnen Geld abzuknöpfen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert am Mittwoch bei 74,1
Nächster ArtikelFortbildung in der Wohngeldstelle
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein