Start Aktuelles Konrad-Adenauer-Straße: 25-Jährige fährt Mann an und flüchtet

Konrad-Adenauer-Straße: 25-Jährige fährt Mann an und flüchtet

0
Die Konrad-Adenauer-Straße ist die Hauptverkehrsachse in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Konrad-Adenauer-Straße ist die Hauptverkehrsachse in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Mittwochmorgen kam es auf der Konrad-Adenauer-Straße in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und einer verletzten Person. Gegen 05.10 Uhr entlud ein 69-jähriger Mann seinen Pkw, der auf dem Parkstreifen stand. Er befand sich dabei an der zur Fahrbahn gerichteten Fahrzeugseite. Aus bislang unbekannter Ursache touchierte ihn der Außenspiegel eines vorbeifahrenden hellen Autos, das in Richtung Schlagbaumer Straße unterwegs war.

Anzeige

Flucht in Richtung Schlagbaumer Straße

Nach dem Unfall flüchtete das Fahrzeug über eine rote Ampel weiter in Richtung Schlagbaumer Straße. Der verletzte Fußgänger musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst ohne Erfolg.

25-jährige Solingerin stellte sich der Polizei

Gegen 06.30 Uhr meldete sich telefonisch eine 25-jährige Solingerin bei der Polizei und räumte eine Beteiligung am Unfallgeschehen ein. An ihrer Wohnanschrift trafen die Beamten auf die Frau und stellten ihren Führerschein sicher. Da der Verdacht besteht, dass die Frau zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss fuhr, wurde ihr auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat in Solingen hat die weiteren Ermittlungen zu dem Sachverhalt aufgenommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelJunge Leute starten Ausbildung bei der Volksbank
Nächster ArtikelKanuten sollten Wupper weiterhin meiden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein