Start Aktuelles Kronprinzenstraße: Räuber schlägt 90-jähriger Frau ins Gesicht

Kronprinzenstraße: Räuber schlägt 90-jähriger Frau ins Gesicht

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 13.20 Uhr, kam es an der Kronprinzenstraße in Mitte zu einem Raub. Ein bislang Unbekannter näherte sich einer älteren Dame von hinten. Als sie ihn ansprach, schlug er ihr unvermittelt ins Gesicht. Dann entriss er ihr die Halskette und flüchtete. Dadurch stürzte die 90-jährige Frau und verletzte sich. Sie musste zur Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Rettungsdienst brachte die Seniorin ins Krankenhaus

Der Straftäter ist circa 35 Jahre alt und 170 cm groß. Er hatte mittelblonde Haare und war mit einem hellblauen T-Shirt und einer hellen, langen Hose bekleidet, teilt die Polizei mit. Der Mann war der Geschädigten bereits zuvor im Bereich der Grünfläche am Theater und Konzerthaus aufgefallen. Dort sprach er verschiedene Passanten an. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHund läuft auf Fahrbahn: Radfahrer verletzt
Nächster ArtikelHildener Künstler von H6 zu Gast in der city art Galerie
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein