Start Aktuelles Kyllmannweg: Feuerwehr löscht brennende Hecke

Kyllmannweg: Feuerwehr löscht brennende Hecke

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem Brandeinsatz wurde die Solinger Feuerwehr am Dienstagmittag zum Kyllmannweg in Merscheid gerufen. Dort brannte eine etwa 30 Meter lange und vier Meter hohe Hecke, die unmittelbar an einen Gewerbebetrieb angrenzte. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Hecke im Vollbrand und drohte auf Teile des angrenzenden Gewerbebetriebes überzugreifen.

Anzeige

Feuerwehr setzt drei C-Rohre ein

Das Feuer wurde unter Einsatz von drei C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und letztendlich gelöscht. Mitarbeiter einer Firma hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, das Feuer mit Gartenschläuchen zu löscjem. Dabei zog sich ein Mann leichte Verbrennungen zu und atmete Rauchgase ein. Der Mitarbeiter wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr war mit Personal und Gerät aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Ohligs, Mitte) in Merscheid im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Infizierte Solingerin verstorben
Nächster ArtikelCurt Mertens gibt Geschäftsführung ab
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein