Start Aktuelles Landwehr: Unbekannter flüchtet vor Polizeikontrolle

Landwehr: Unbekannter flüchtet vor Polizeikontrolle

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Samstagmorgen führten Beamte der Polizeiwache Langenfeld Verkehrskontrollen auf der Straße Landwehr durch. Gegen 03.50 Uhr beabsichtigten sie einen VW anzuhalten, der aus Richtung Solingen kam. Der männliche Fahrzeugführer reagierte nicht auf Anhaltezeichen, sondern fuhr an der Kontrolle vorbei und wendete auf einem naheliegenden Tankstellengelände. Von hier setzte er seine
Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Solingen fort.

Anzeige

Flucht zu Fuß in Richtung Krankenhaus Bethanien

Die Polizisten leiteten unmittelbar eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug ein und konnten dieses verunfallt und verlassen im Bereich der Landwehr- und der Opladener Straße vorfinden. Der Golf wies erhebliche Frontbeschädigungen auf und die Airbags waren ausgelöst. Zudem lag ein Verkehrsschild auf dem Gehweg, das augenscheinlich zu der Mittelinsel gehörte.

Bei der Durchsuchung des Innenraum des VW fanden die Beamten neben leeren Bierflaschen auch geringe Mengen Betäubungsmittel. Der unbekannte Fahrer des Fahrzeuges, der laut Zeugenaussagen zu Fuß in Richtung der Lungenfachklinik Bethanien geflüchtet war, konnte nicht mehr gefunden werden. Er wird als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er hatte dunkle Haare und trug dunkle Oberbekleidung, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Über 600 Infizierte in Solingen
Nächster ArtikelGräfraths Bezirksbürgermeister Udo Vogtländer verstorben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein