Start Aktuelles Lebensherbst Ü70-Party am Sonntag in der Ohligser Festhalle

Lebensherbst Ü70-Party am Sonntag in der Ohligser Festhalle

0
Der Verein Lebensherbst lädt am Sonntag gemeinsam mit dem Seniorenbüro der Stadt Solingen zur Ü70-Party in die Ohligser Festhalle ein. Dann darf auch wieder das Tanzbein geschwungen werden. (Foto: © Tom Richter)
Der Verein Lebensherbst lädt am Sonntag gemeinsam mit dem Seniorenbüro der Stadt Solingen zur Ü70-Party in die Ohligser Festhalle ein. Dann darf auch wieder das Tanzbein geschwungen werden. (Foto: © Tom Richter)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am 8. Oktober hat die Wartezeit für Solingens Senioren endlich ein Ende: Zum fünften Mal findet die beliebte Party für die tanzbegeisterten Ü-Siebziger statt. Petra Krötzsch, Initiatorin der Party und Geschäftsführerin des Vereins Lebensherbst: „Das Event hat sich zu einer richtigen Erfolgsserie entwickelt. Der Bedarf an Musik jenseits der Tanztee-Kamellen ist immens. Wir haben bereits über 200 Reservierungen vorliegen.“

Anzeige

Ü70-Party ein Kooperationsprojekt

Wer also in diesem Jahr mit dabei sein möchte, sollte sich deshalb beeilen, denn die Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Die Ü70-Party ist eine Kooperation des Vereins Lebensherbst mit dem Seniorenbeirat und dem Seniorenbüro. Dort laufen bei Daniela Dannies-Kögel die Fäden zusammen. Sie nimmt die Reservierungen und Tischzuteilungen vor und unterstützt Petra Krötzsch und Neu-Lebensherbstlerin Karen Ulrich nach Kräften auch bei der weiteren Organisation.

Simon-Show mit den schönsten Elvis-Hits

Petra Krötzsch, die vor sechs Jahren der Stadt ihre Senioren-Party-Idee vorstellte, verspricht für dieses Mal neue Höhepunkte. So wird es in diesem Jahr erstmals eine Verlosung geben. Jede Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Los. Zudem wird Entertainer Simon Krebs live seine Simon-Show mit den schönsten Elvis-Hits präsentieren. Wer sich beim Tanzen noch etwas unsicher fühlt, kann sich auf einen kleinen Discofox-Tanzkurs freuen. Die erlernten Schritte können anschließend dann zu der flotten Live-Musik der Florian-Combo ausprobiert werden. Durch die einzelnen Programmpunkte führt der Moderator Carsten Menzen.

Friseur-Azubis des Mildred Scheel-Berufskollegs

Mit dabei sind auch wieder die Friseur-Auszubildenden des Mildred Scheel-Berufskollegs, die eine kostenlose Verschönerung in der eigens eingerichteten Beauty-Lounge anbieten. Ganz im Stil der großen Promi-Galas, wo dieser Service immer dazugehört. Im Eintrittspreis von zwölf Euro sind außerdem noch ein Stück Kuchen und ein schmackhaftes Tellergericht enthalten.

Petra Krötzsch freut sich, dass "Oma Helga", Großmutter von Oberbürgermeister Tim Kurzbach, die Schirmherrschaft für die Ü70-Party übernommen hat. (Foto: © Tom Richter)
Petra Krötzsch freut sich, dass „Oma Helga“, Großmutter von Oberbürgermeister Tim Kurzbach, die Schirmherrschaft für die Ü70-Party übernommen hat. (Foto: © Tom Richter)

Tim Kurzbachs Oma Helga ist Schirmherrin

Besonders freut sich die Lebensherbst-Geschäftsführerin Petra Krötzsch auf den Ehrengast der Veranstaltung: „Ich habe Oma Helga, die Großmutter von Tim Kurzbach gefragt, ob sie die Schirmherrschaft für unsere Ü70-Party übernehmen möchte. Als First-Oma hat man schließlich so seine Verpflichtungen.“ Die agile Seniorin sicherte sofort und ohne zu zögern ihre Unterstützung zu. Oma Helga, die ja eigentlich schon Uroma ist, wird auch die Gewinne der Verlosung ziehen.

Unterstützt wird der Verein Lebensherbst wieder von der Familie Hitzegrad und der Stadt-Sparkasse. Neu hinzugekommen sind das Sanitätshaus Köppchen, das Reisebüro DerPart Dahmen, Douglas Hofgarten, Optik Bergmann, Buchhandlung Die Schatzinsel, die Sonnen-Apotheke sowie die Tanzschule Kai Koch.

„Lebensherbst Ü70-Party“, Sonntag, 8. Oktober, Festhalle Ohligs, Talstraße 16
Zeit: Einlass 14.30 Uhr, Beginn 15.30 Uhr, Ende ca. 20 Uhr

Karten können im Seniorenbüro bei Daniela Dannies-Kögel bestellt werden. Tel.: 290-5387

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAktionstag zur Weltstillwoche am Samstag im Klinikum
Nächster ArtikelMüngstener Brücke: Geburtstagsfeier am 28. und 29. Oktober
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein