Start Aktuelles Lukas Klinik: Dr. Markus Martini in Focus-Ärzteliste

Lukas Klinik: Dr. Markus Martini in Focus-Ärzteliste

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 12 Sekunden
0
TEILEN
Priv.-Doz. Dr. Dr. Markus Martini ist Chefarzt der MKG an der St. Lukas Klinik in Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Priv.-Doz. Dr. Dr. Markus Martini ist Chefarzt der MKG an der St. Lukas Klinik in Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Gleich zwei Mal ist Priv.-Doz. Dr. Dr. Markus Martini als Top-Mediziner vom Nachrichtenmagazin Focus in diesem Jahr ausgezeichnet worden. Zur Rekonstruktiven Chirurgie, die er im vergangenen Jahr erstmalig bekam, gesellte sich in diesem Jahr neu die Implantologie. „Das ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit hier“, sagt der Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Plastischen Gesichtschirurgie (MKG) an der St. Lukas Klinik. „Aber auch wenn mein Name auf dem Siegel steht, ohne das Team, jede und jeden Einzelnen, wäre es nicht möglich.“

Individuelle Behandlungsansätze für Patienten

Vor vier Jahren kam Priv.-Doz. Dr. Dr. Markus Martini von der Uniklinik Bonn als Chefarzt der MKG nach Solingen. Seither hat er sich den Ruf erworben, in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten individuelle Behandlungsansätze für die Patientinnen und Patienten zu erarbeiten. „Dabei denken wir MKGler immer, wie wir die anatomische Funktion mit der Ästhetik verbinden können“, sagt Martini. Wunden und Verletzungen im Gesicht könnte man kaum verstecken. „Dabei ist auch das Wohlbefinden, sich gut zu fühlen, zum Beispiel nach Tumorerkrankungen oder nach einem Unfall für den Heilungsverlauf enorm wichtig.“

Neben der Rekonstruktion, der Wiederherstellung, wurde Martini auch das Siegel für die Implantologie verliehen, eine seiner Schwerpunktbezeichnungen. „Unser Augenmerk liegt dabei auf den komplexen Fällen, die zum Beispiel einen vorherigen Knochenaufbau im Kiefer erfordern, damit die künstliche Zahnwurzel überhaupt Halt finden kann.“ Solche Eingriffe werden in der St. Lukas Klinik ambulant durchgeführt.

Top-Mediziner-Siegel eine Empfehlung von beiden Seiten

Das Top-Mediziner-Siegel ist eine Empfehlung von beiden Seiten: Die Kriterien sind streng. Medizinische Fachexpertinnen und –experten sowie die Bewertungen von Patientinen haben Markus Martini gleichermaßen empfohlen. Hinzu kommen die Behandlungsqualität und veröffentlichte Fachbeiträge mit wissenschaftlichen Arbeiten zur Weiterentwicklung des eigenen Fachgebietes.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here