Start Aktuelles Lumen-Kino zeigt spektakuläre Dokumentarfilme

Lumen-Kino zeigt spektakuläre Dokumentarfilme

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 56 Sekunden
0
TEILEN
Das ehemalige Cinemaxx-Kino heisst seit August
Das ehemalige Cinemaxx-Kino heisst seit August "Das Lumen Filmtheater". Die Betreiber (v.li.) Lutz Nennmann, Frank Lichtenberg und Meinolf Thies präsentieren ab kommenden Monat eine große Reihe mit Tier- und Dokumentarfilmen. (Archivfoto: B. Glumm)

SOLINGEN (red) – In wenigen Wochen startet im Lumen Filmtheater die bis ins kommende Jahr laufende Filmreihe mit Reisefilmen und Natur-Dokumentationen. Frank Lichtenberg, Assistent der Geschäftsführung des Solinger Kinos: „Wir freuen uns besonders darüber, dass wir zu zwei Vorführungen die Filmemacher begrüßen dürfen“. Südafrika macht am 16. Oktober den Anfang. Die Macher des Films, Silke Schranz und Christian Wüstenberg, werden persönlich anwesend sein. Auch am 30. Oktober wird ein Filmemacher im Lumen zu Gast sein, um seinen Film „Hurtigruten – Die schönste Seereise der Welt“ live zu kommentieren: Volker Wischnowski.

Es folgen Filme zu den Themen Nordsee, Ostsee und Deutschland (die sogenannten „Von-oben-Filme“, allesamt aus der Vogelperspektive gedreht mit atemberaubenden Aufnahmen), Australien, Alpen, Neuseeland und Namibia. Der Abschluss der Reihe im April kommenden Jahres wird „Unsere Erde“ sein, der in Deutschland bisher von fast vier Millionen Kinobesuchern gesehen wurde. Die Termine finden jeweils an Sonntagen um 11 Uhr statt.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf und online erhältlich

Eintrittskarten sind jetzt im Vorverkauf an den Kinokassen erhältlich. Tickets können zudem online gekauft werden. Man hat dann die Möglichkeit, die Karten direkt zu Hause auszudrucken oder sich die Tickets auf das Smartphone schicken zu lassen. Optional sind auch Reservierungen möglich. Da erste Termine mit den Reisefilmen teilweise ausverkauft waren, empfehlen die Lumen-Betreiber, sich Karten rechtzeitig zu sichern.

„Das Lumen Filmtheater“ im Internet mit Ticketbestellung: www.das-lumen.de

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here