Start Aktuelles Mann erleidet nach massiver Verpuffung schwere Brandverletzungen

Mann erleidet nach massiver Verpuffung schwere Brandverletzungen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Dienstagabend wurde die Feuerwehr Solingen gegen 18.52 Uhr zu einer gemeldeten Explosion mit einer schwerverletzten Person zu einem Schrottplatz an der Kronprinzenstraße alarmiert. Aufgrund der Meldung rückte ein Großaufgebot von allen drei Wachen der Berufsfeuerwehr aus. Zudem wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes von der Burgstraße alarmiert.

Anzeige

Löscheinheit 3 war ersteintreffend am Unfallort

Ebenfalls alarmiert wurde die Löscheinheit 3 (Mangenberg), die sich an ihrem Gerätehaus zum Übungsdienst befand, welches in nächster Nähe zum Unfallort liegt. Die Angehörigen der Mangenberger Löscheinheit waren die ersten Kräfte am Unfallort und nahmen umgehend Erkundungen sowie Maßnahmen zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vor. Ursächlich für die Explosionsmeldung war demnach ein Grillunfall durch den Gebrauch eines flüssigen Brandbeschleunigers, was zu einer massiven Verpuffung führte.

Rettungshubschrauber brachte Verletzten nach Köln-Merheim

Dabei wurden eine Person lebensgefährlich und eine weitere Person leicht verletzt. Aufgrund der lebensbedrohlichen Brandverletzungen wurde die schwer verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik nach Köln-Merheim geflogen, die leicht verletzte Person wurde ins Klinikum gebracht. Die Unfallstelle wurde abgelöscht und auf Brandnester kontrolliert. Aufgrund der alarmierten Fahrzeuge kam es im Bereich Weyersberg / Kronprinzenstraße zu Verkehrsbehinderungen. Insgesamt waren 51 Einsatzkräfte der Feuerwehr Solingen im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGeschwister-Scholl-Schule öffnet am Mittwoch wieder
Nächster ArtikelDr. Frank Seidel ist Experte für „konservative“ Therapieformen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein