Start Aktuelles Martin Meyer kreiert personalisierte 3D-Figuren

Martin Meyer kreiert personalisierte 3D-Figuren

0
Martin Meyer, Gründer von
Martin Meyer, Gründer von "Mach Mich 3D", präsentiert stolz seine eigene detailgetreue 3D-Figur. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

– ANZEIGE –

SOLINGEN (red) – Man stelle sich einmal vor, man könnte einen Moment, eine Erinnerung oder einen geliebten Menschen, in der Zeit einfrieren und in Form einer realitätsgetreuen, detailgenauen 3D-Figur immer bei sich haben. Genau das hat der Solinger Martin Meyer, Gründer von Mach Mich 3D, mit seiner innovativen Idee in Solingen möglich gemacht.

Anzeige

Fasziniert von Computern und 3D-Gestaltung

Seit seiner Jugend in den späten 80er Jahren ist Martin Meyer fasziniert von Computern und der Welt der 3D-Gestaltung. Seine erste Begegnung mit der Technologie war der Commodore Amiga, ein damals revolutionärer Computer, der ihm ermöglichte, im 3D-Raum kreativ zu arbeiten.

Doch seine Leidenschaft für die 3D-Welt führte ihn noch weiter. Als die Raspberry Pi-Einplatinenrechner auf den Markt kamen, entwickelte er einen Full-Body-Scanner auf Fotogrammetrie-Basis, der aus 80 bis 120 kleinen Kameras besteht. Mit dieser Technologie gründete Martin sein Unternehmen in Solingen auf der Freiheitsstraße.

Farben und Details akkurat wiedergeben

Für alle, die neugierig auf seine beeindruckende Arbeit sind, steht sein Studio in Solingen offen. Dort können Kunden sich von seinem innovativen Full-Body-Scan erfassen lassen. Nach der Erfassung bearbeitet Martin Meyer die 3D-Datei sorgfältig, um eine äußerst detailgetreue Figur zu erstellen, die anschließend mit einem hochmodernen 3D-Drucker ausgedruckt wird – ein Drucker, der in der Lage ist, sämtliche Farben und Details akkurat wiederzugeben. Die Figur wird aus einem Gyps-Polymer Material hergestellt. Dieses Material ist eines der nachhaltigsten für 3D-Ausdrucke.

Faszinierende 3D-Figuren, die die kreative Schaffenskraft und die präzisen Fertigkeiten von Martin Meyers "Mach Mich 3D" eindrucksvoll demonstrieren. (Foto © Bastian Glumm)
Faszinierende 3D-Figuren, die die kreative Schaffenskraft und die präzisen Fertigkeiten von Martin Meyers „Mach Mich 3D“ eindrucksvoll demonstrieren. (Foto © Bastian Glumm)

Mach Mich 3D hat einen eigenen Onlineshop!

Um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu bieten, in den Genuss seiner einzigartigen 3D-Figuren zu kommen, hat Martin Meyer seine Website machmich3d.de ins Leben gerufen. Hier können Kunden ganz bequem Fotos hochladen, die als Grundlage für die Erstellung einer 3D-Figur dienen. Wie immer legt Martin größten Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet deshalb die Option, die Ergebnisse vor dem endgültigen Druck in Augenschein zu nehmen. So kann sichergestellt werden, dass das Endergebnis den Wünschen und Vorstellungen aller Kunden entspricht.

Hier sind die beiden Produkte zu sehen:
3D-Figur aus Full-Body-Scan
3D-Figur aus Foto-Upload

Mit seinem Angebot, realitätsgetreue 3D-Figuren aus Fotos und Scans zu erstellen, trägt Martin Meyer nicht nur zur Innovation in Solingen bei, sondern schafft auch ein „besonderes Erlebnis für seine Kunden“. Für sei Kunden das eines der emotionalsten und persönlichsten Geschenke, die sie je gemacht hätten, freut sich der Unternehmer.

Martin Meyer hat mit seiner Kombination aus kreativem Schaffen, technischem Know-how und unternehmerischem Geist eine Nische gefunden, mit der er seine Kunden begeistern könne. Es bleibt spannend, wie sich sein Unternehmen in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Mach Mich 3D
Freiheitsstraße 7
42719 Solingen

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRock’n Roll Sause im Gerhard-Berting-Haus
Nächster Artikel25 Stadtbäume für die Solinger City
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein