Start Aktuelles Mitte: Feuerwehr rettet ältere Frau aus Wohnung

Mitte: Feuerwehr rettet ältere Frau aus Wohnung

0
In der Nacht rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz an der Hacketäuer Straße aus. (Foto: © Tim Oelbermann)
In der Nacht rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz an der Hacketäuer Straße aus. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem Brandeinsatz rückte die Feuerwehr in dieser Nacht in Mitte aus. Gegen 00.17 Uhr alarmierten Anwohner der Hacketäuer Straße die Feuerwehr, nachdem ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz rettete eine gehbehinderte ältere Frau aus der Wohnung und übergab sie dem Rettungsdienst.

Anzeige

Angebranntes Essen auf dem Herd

Die Wohnung wurde anschließend quergelüftet. Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Durch das schnelle Eingreifen der Solinger Feuerwehrkräfte konnte größerer Schaden vermieden werden. Auch bei diesem Einsatz zeigte sich, wie wichtig und lebensrettend Rauchmelder sind, heisst es seitens der Feuerwehr. Vor Ort im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald). Diese wurden von der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGeldtasche mit mehreren tausend Euro entrissen
Nächster ArtikelDie Solinger Feuerwehr bekommt neue Einsatzkleidung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein