Start Aktuelles Musikschule: Im „Instrumentenkarussell“ sind noch Plätze frei

Musikschule: Im „Instrumentenkarussell“ sind noch Plätze frei

0
Im
Im "Instrumentenkarussell" - ein Schnupperangebot der Städtischen Musikschule Solingen für Kinder - sind noch Plätze frei. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im „Instrumentenkarussell“ der Städtischen Musikschule Solingen sind noch Plätze frei. Das „Instrumentenkarussell“ ist ein Schnupperangebot für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die ein Instrument erlernen möchten, aber sich noch nicht für eins entscheiden können.

Anzeige

Jeweils drei Unterrichtsstunden

In jeweils drei Unterrichtsstunden werden Zupf-, Tasten-, Holzblas-, Blechblas-, Schlag- und Streichinstrumente vorgestellt und ausprobiert. Nach dem 18-wöchigen Kurs gibt es eine Beratungsstunde mit den Fachlehrern. Das Instrument kann im anschließenden Unterricht an der Musikschule erlernt werden.

Kosten in Höhe von 150,50 Euro pro Kurs

Das Instrumentenkarussell startet wieder Anfang Februar und findet mittwochs von 17 bis 17.45 Uhr in der Musikschule (Flurstraße 18) statt. Die Kosten belaufen sich auf 150,50 Euro pro Kurs. Die Anmeldung ist unter www.musikschule-solingen.de/anmeldung möglich.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKomödie mit Jürgen Tarrach im Theater und Konzerthaus
Nächster ArtikelKlinikum: Neuer Yoga-Kurs für Krebspatienten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein