Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 23. November 2016

Nachrichtenüberblick für Solingen, 23. November 2016

0

Anzeige

Anzeige

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 23. November 2016

Anzeige

Verkehrsunfall in Merscheid mit zwei Verletzten

Ein 73-Jähriger fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Skoda auf dem Kyllmannweg und bog nach links auf die Merscheider Straße ab. Dabei stieß er gegen den Opel einer 41-Jährigen, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die Solingerin und ihr Beifahrer (45) verletzten sich bei dem Unfall schwer. Der alarmierte Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, so die Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbinderungen.

Einbrecher scheitern an Haustür

Wie die Polizei jetzt mitteilt, versuchten gestern Abend Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Hästen einzubrechen. Sie schafften es jedoch nicht, die Haustür zu öffnen und flüchteten ohne Beute. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer: 0202/284-0.

Merianstraße ab Donnerstag wieder regulär befahrbar

Wie zuvor ist es dann möglich, von der Konrad-Adenauer-Straße in die Merianstraße einzubiegen, die in Fahrtrichtung Cronenberger Straße wieder zur Einbahnstraße wird, so die Stadtverwaltung. Auch das Rathaus-Parkhaus ist dann nur noch aus dieser Fahrtrichtung erreichbar. Im Zuge des Umbaus der Konrad-Adenauer-Straße wird die Einmündung zur Merianstraße platzähnlich umgestaltet. Dazu waren in den letzten Wochen zunächst Strom- und Wasserleitungen in der Fahrbahn verlegt worden. „Mit der Vollsperrung haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Die umfangreichen Arbeiten im Straßenraum konnten so bereits nach sieben Wochen abgeschlossen werden. Hätten wir nur jeweils einen Teil der Straße gesperrt, wäre der Verkehr noch mehrere Wochen lang stark beeinträchtigt“, betont Stadtdirektor Hartmut Hoferichter. Für die weiteren Arbeiten, die voraussichtlich im März 2017 enden, ist keine weitere Sperrung erforderlich, auch Fußgänger können passieren, verspricht die Stadtverwaltung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBurger-Brezel-Nachmittag im St. Lukas Pflegeheim
Nächster ArtikelMusik von damals sorgte für Lachen und Erinnerungen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein