Start Aktuelles Neue Telefonnummer für Ukraine-Hilfe

Neue Telefonnummer für Ukraine-Hilfe

0
Auch in Solingen gibt es eine ganze Reihe Initiativen, die Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Auch in Solingen gibt es eine ganze Reihe Initiativen, die Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wer Klärungsbedarf zur Unterstützung von Flüchtlingen aus der Ukraine hat, kann sich ab Dienstag, 7. Juni, an eine zentrale Rufnummer im Stadtdienst Soziales wenden. Die Ukraine-Hotline, die die Stadt seit Kriegsbeginn eingerichtet hatte, wird zu diesem Termin zunächst abgeschaltet. Bisher wurden dort Themen gesammelt, sortiert, kanalisiert und bei Bedarf weitergeleitet.

Anzeige

Nachfrage hat deutlich nachgelassen

Selbstverständlich werden alle Fragen auch weiterhin wie gewohnt geklärt, versichert das Rathaus. Da die Nachfrage jedoch inzwischen deutlich nachgelassen hat, dient nach Pfingsten die zentrale Rufnummer als Anlaufstelle und nicht mehr die Hotline. Das Telefon im Stadtdienst Soziales ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr besetzt.

Telefonnummer und E-Mailadresse

Hilfen für Flüchtlinge, Telefon: 290 – 5020.

Auch weiterhin ist die Anlaufstelle per E-Mail erreichbar: fluechtlingshilfe@solingen.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWegen Pfingsten: Müllabfuhr verschiebt sich
Nächster ArtikelSolinger Fall am Mittwoch in „Aktenzeichen XY ungelöst“
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein