Start Aktuelles O-Quartier: Informationsabend am Montag in der Festhalle

O-Quartier: Informationsabend am Montag in der Festhalle

0
Die Olbo-Ruine in Ohligs wird derzeit abgerissen. Dort werden neue Wohnungen entstehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Olbo-Ruine in Ohligs wird derzeit abgerissen. Dort werden neue Wohnungen entstehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Montag, 9. Juli, beginnt die Stadt mit der frühzeitigen Bürgerbeteiligung für den neuen Bebauungsplan (O 652) auf dem ehemaligen Olbo-Gelände in Ohligs („O-Quartier“). Dazu wird um 18 Uhr in die Festhalle Ohligs an der Talstraße 8 eingeladen. Jeder, der sich über die Pläne und das Verfahren informieren will, ist herzlich eingeladen, diesen Termin zu nutzen. Im direkten Umfeld des Plan-Gebiets sind bereits Einladungen verteilt worden. Mit dem neu zu fassenden Bebauunsplan wird auch eine Berichtigung des bisherigen Flächennutzungsplanes notwendig.

Anzeige

Entwürfe werden vorgestellt

Nachdem der Investor Kondor Wessels das Grundstück kurz vor Ablauf des vergangenen Jahres gekauft hat, werden auf dem Gelände nun überwiegend Wohnungen geplant (wir berichteten). Die Entwürfe dafür werden am Montag in Ohligs noch einmal vorgestellt und erläutert. Ebenso wird über den Ablauf des Bebauungsplanverfahrens und über die nächsten Schritte informiert. Es wird dabei ausreichend Gelegenheit geben, um Fragen zu stellen und um zu diskutieren.

Bezirksbürgermeister Westkämper leitet die Veranstaltung

Geleitet wird die Versammlung von Marc Westkämper, dem Bezirksbürgermeister für Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid. Für die Stadtverwaltung nehmen unter anderem Stadtdirektor und Bauderzenent Hartmut Hoferichert sowie die Stadtplanerinnen Sonja Häcker und Julia Gottlieb teil. Für den Investor Kondor Wessels erläutert Projektleiter Tim Reitz das Vorhaben.

Info-Abend am Montag, 9. Juli, ab 18 Uhr in der Ohligser Festhalle.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWas ist das Besondere an Beamtenkrediten?
Nächster ArtikelSchüler der FALS zu Besuch im Klinikum
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein