Start Aktuelles Ohligs: Polizei suchte mit Hubschrauber nach Räuber

Ohligs: Polizei suchte mit Hubschrauber nach Räuber

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es in Ohligs zu zwei Raubdelikten, in deren Folge ein Jugendlicher festgenommen wurde. Gegen 16.20 Uhr kam es zunächst auf der Wittenbergstraße zu einem Raub. Die Täter entwendeten einem 20-Jährigen die Kopfhörer und die dazugehörige Ladebox.

Anzeige

Täter drohte mit einem Messer

Gegen 16.55 Uhr kam es zu einem weiteren Raubdelikt. Auf der Talstraße/Grünstraße wurde ein 31-Jähriger zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als er äußerte, keines bei sich zu haben, wurde er unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seiner Kopfhörer aufgefordert.

Nach Hinweisen konnte die Polizei gegen 17.45 Uhr den Aufenthaltsort der Tatverdächtigen ausfindig machen. In einem Linienbus auf der Beethovenstraße befanden sich zwei Fahrgäste, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Bei Eintreffen der Polizeibeamten versuchte eine Person gewaltsam, durch die Scheibe den Bus zu verlassen. Auf Ansprache der Beamten reagierte einer der Täter verbal aggressiv. Beim Anlegen der Handfesseln leistete die Person Widerstand und verletzte beide Polizeibeamte.

Polizei suchte mit einem Hubschrauber

Dem anderen Täter gelang die Flucht. Mit einem Hubschrauber wurde nach dem Flüchtigenr gefahndet. Der am Sonntag festgenommene Jugendliche wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die verletzten Polizeibeamten begaben sich selbstständig zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Sie verblieben dienstfähig.

Kriminalbeamte konnten am Montag auch den zweiten Tatverdächtigen ermitteln. Die Ermittlungen dauern an. Der am Sonntag Festgenommene wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, teilt die Polizei mit

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMerscheider Straße: Tankstellenräuber verletzt 55-Jährigen
Nächster ArtikelKlinikum: Endoprothetikzentrum erweitert Angebot
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein