Start Aktuelles Ohligs: Sanierung von Straßen und großer Kreuzung

Ohligs: Sanierung von Straßen und großer Kreuzung

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Zuge des städtischen Deckenprogramms wird ab Montag, 27. August, die Nepunstraße in Ohligs saniert, ab Montag, 3. September, auch die Merkurstraße. Die Straßeneinbauten werden reguliert, der alte Asphalt abgefräst, zum Abschluss die neue Decke eingebaut. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, 5. Oktober, abgeschlossen sein.

Anzeige

Großer Kreuzungsbereich wird umgestaltet

Umgestaltet wird dabei auch der große Kreuzungsbereich zur Mankhauser Straße: Hier wird eine eindeutige Straßenführung hergestellt und ein Teil der Fläche entsiegelt. Später sollen dort Bäume gesetzt und Blumenzwiebeln gepflanzt werden. Zudem wird der Parkplatz Merkurstraße / Pfeilstraße saniert.

Einbahn-Regelung während der Bauarbeiten

Während der Bauarbeiten gilt für die Neptun – und Merkurstraße eine Einbahn-Regelung in Fahrtrichtung Scharrenberger Damm.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHöhscheid: Gartenpavillon geht in Flammen auf
Nächster ArtikelFahrradhelm – aber sicher! Eine Aktion der Verkehrsunfallprävention der Polizei
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein