Start Aktuelles Ohligser Prinzengarde hofft auf „normale“ Session

Ohligser Prinzengarde hofft auf „normale“ Session

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 55 Sekunden
0
TEILEN
Joachim Junker ist Präsident und 1. Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Joachim Junker ist Präsident und 1. Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige Anzeige

SOLINGEN (red) – Auf der wahlfreien Jahreshauptversammlung der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs im Gasthaus Schultz war im Jahresbericht des Vorstandes die Rückschau auf die letzte Session diesmal relativ schnell abgehandelt, da aufgrund der Pandemie sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden mussten. „Das schmerzte doppelt“, bedauert der Präsident und Vorsitzender der Prinzengarde Joachim Junker, „denn somit konnten wir nicht für unser wunderschönes Brauchtum werben und den Menschen Spaß und Freude bereiten. Der Ausfall aller Veranstaltungen hat zudem natürlich auch ein Loch in unserer Vereinskasse hinterlassen“.

Neue Mitglieder im zweistelligen Bereich

Dennoch können die Karnevalisten eine positive Bilanz der letzten zwölf Monate ziehen. Die fehlenden Einnahmen aus Veranstaltungen habe man mit Spenden kompensieren können. Die Finanzlage sei deshalb gesund und stabil, so Joachim Junker. Hocherfreut nahm der Präsident der Prinzengarde zudem zur Kenntnis, dass in der Pandemiezeit keine Austritte registriert werden mussten. Stattdessen haben sich neue Mitglieder im zweistelligen Bereich bei der Prinzengarde eingeschrieben.

„Nun hoffen wir auf eine halbwegs „normale“ Session 2021/22. Und da sind wir momentan recht zuversichtlich. Die Planungen sind daher auch bereits abgeschlossen und neue Orden sind auch schon bestellt. Auch der Hoppeditz ist inzwischen sehr ungeduldig und möchte nun doch endlich aus seiner Tonne befreit werden“, freut sich Joachim Junker auf eine ausgelassene Session.

Die Termine Session 2021/22

11.11.2021 Hoppeditz-Erwachen
27.11.2021 Präsentation des Sessionsorden
15.01.2022 Große Karnevalssitzung
24.02.2022 Weiberballparty
28.02.2022 Rosenmontagszug in Solingen
02.03.2022 Hoppeditz-Verabschiedung

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here