Start Aktuelles Pohligshof: Feuerwehr löscht Brand in Gebäude

Pohligshof: Feuerwehr löscht Brand in Gebäude

0
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 4.45 Uhr zu einem Brand an der Straße Pohligshof in Aufderhöhe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannten der Dachstuhl sowie der Treppenraum in einem leerstehenden Gebäude. Mit zwei C-Rohren über Drehleitern und zwei weiteren C-Rohren im Außenangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Anzeige

Starke Rauchentwicklung am Brandort

Bei der Brandbekämpfung wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung vier Trupps unter Atemschutz einsetzen. Das Gebäude wurde gesichert und die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) am Pohligshof im Einsatz und wurde von den Löscheinheiten 1 (Ohligs), 2 (Rupelrath), 4 (Merscheid) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelProgramm der Sommerparty unter Dach und Fach
Nächster ArtikelQuartett „fastperfect“: Großartiges Debütkonzert im Atelier Pest-Projekt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein