Start Aktuelles Post SV: Jugendfußballabteilung renoviert Vereinsheim

Post SV: Jugendfußballabteilung renoviert Vereinsheim

0
In Aktion für einen neuen Weg zum Vereinsheim des Post SV ohne Stolperfallen: die Baumstumpffräse von Boels Rental Solingen. (Foto: © Post SV Solingen)
In Aktion für einen neuen Weg zum Vereinsheim des Post SV ohne Stolperfallen: die Baumstumpffräse von Boels Rental Solingen. (Foto: © Post SV Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Jugendfußballabteilung des Post Sportvereins Solingen e.V. nutzt die Corona-Zwangspause, um das Vereinsheim zu renovieren. In einem ersten Schritt wurde jetzt ein neuer Zugangsweg geschaffen. Hierfür mussten Sträucher, Wurzeln und sonstige Stolperfallen entfernt, eine Wegführung festgelegt und der Untergrund begradigt und geebnet werden. Die dafür notwendigen Maschinen stellte das Depot des Maschinenverleihs Boels Rental kostenlos zur Verfügung.

Anzeige

Aktive Nachbarschaftshilfe bei der Renovierung

Niederlassungsleiter Marcel Dallmer spendierte den Postlern für die Wegarbeiten eine Kettensäge, eine Baumstumpffräse, einen Grasnabenschneider und eine Rüttelplatte. Für den 46-Jährigen war die Nachbarschaftshilfe Ehrensache. „Ich habe davon gehört, dass sich die Jugendabteilung des Post SV neu aufgestellt hat und mir gefallen die Ziele, die sich das neue Leitungsteam gesetzt hat“, erklärt Dallmer. „Da soll das Geld aus der Jugendkasse doch nicht in Baumaschinen, sondern viel lieber in die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen investiert werden.“

Fleißige Hände und die richtigen Maschinen haben den neuen Zugangsweg zum Jugend- Vereinsheim des Post SV ermöglicht. (Foto: © Post SV Solingen)
Fleißige Hände und die richtigen Maschinen haben den neuen Zugangsweg zum Jugend-
Vereinsheim des Post SV ermöglicht. (Foto: © Post SV Solingen)

„Wir haben uns sehr über die großzügige Unterstützung gefreut“, sagt Rafael Naczynski, 1. Jugendleiter des Post Sportvereins Solingen. „Schließlich möchten wir unser Vereinsheim wieder zu einem familiären Treffpunkt für junge und alte Fußballbegeisterte in der Südstadt machen.“

Modernisierungsbedarf im Vereinsheim des Post SV

Dafür gebe es sowohl innerals auch außerhalb des Vereinsheims noch sehr viel Modernisierungsbedarf. „Jede Unterstützung bringt uns unserem Ziel ein Stückchen näher“, sagt der Jugendleiter. Nächster Zwischenschritt: Der neu geschaffene Weg benötigt eine Schotterdecke.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelArbeit der Energieberatung für weitere fünf Jahre gesichert
Nächster ArtikelWenn Eltern ihr ungeborenes Kind verlieren
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein