Start Aktuelles Raub auf Frau: Es gibt einen Mittäter

Raub auf Frau: Es gibt einen Mittäter

0
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In Mitte kam es gestern Mittag zu einem Raub auf eine Frau (wir berichteten). Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es einen Mittäter gab und die Frau bereits von der Straße Ufergarten verfolgt wurde. Dort hob die 46-Jährige an einem Geldautomaten Bargeld ab. Anschließend begab sie sich zu Fuß Richtung Schwertstraße und weiter bis zum Bolzplatz Ecke Klingenstraße. Das spätere Opfer ging am Bolzplatz eine Treppe hoch, überquerte die Korkenziehertrasse und ging über einen kleinen Fußweg an der Straße Gleisdreieck vorbei Richtung Klingenstraße.

Anzeige

Mittäter befand sich in unmittelbarer Nähe

Auf diesem Fußweg wurde die Frau dann von dem Räuber mit dem Messer überfallen. Der Mittäter befand sich währenddessen in unmittelbarer Nähe. Beide Männer entfernten sich nach der Tat wieder in Richtung Korkenziehertrasse. Der Räuber mit dem Messer war Anfang bis Mitte Dreißig, hellhäutig, ca. 170 cm groß, von normaler Statur und trug eine dunkle Kappe, eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und Sportschuhe. Zu dem Mittäter liegt keine Beschreibung vor.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„OLBOpark“: Wärme und Strom aus einer Hand
Nächster ArtikelLernen rund um den Müll – Kitas bei den Technischen Betrieben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein