Start Aktuelles RCK bietet Finanzdienstleistungen aus einer Hand

RCK bietet Finanzdienstleistungen aus einer Hand

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 42 Sekunden
0
TEILEN
Dirk Rüttgers (re.) ist Geschäftsführer der Firma RCK Finanzmakler. Er bietet seinen Kunden Finanzdienstleistungen aus einer Hand. (Foto: © Bastian Glumm)
Dirk Rüttgers (re.) ist Geschäftsführer der Firma RCK Finanzmakler. Er bietet seinen Kunden Finanzdienstleistungen aus einer Hand. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

– ANZEIGE –

SOLINGEN (bgl) – Die eigenen vier Wände, ob nun in Form einer Eigentumswohnung oder sogar eines Hauses, sind für viele Deutsche ein erstrebenswertes Ziel. Doch wie erreicht man es? Oft bleiben Fragen zur Baufinanzierung, zu gesetzlichen Vorgaben und nicht zuletzt zur Konzeptionierung da häufig unbeantwortet. Vor allem bei jungen Menschen und Berufsanfängern herrsche nicht selten Beratungsbedarf. „Grundsätzlich setzt sich unsere Kundschaft aber aus Menschen zusammen, die in den Bereichen Versicherungen, Finanzierungen und natürlich auch Bauen einen Background und Unterstützung brauchen“, sagt Dirk Rüttgers, Inhaber der RCK Finanzmakler GmbH & Co. KG. Dabei spiele es zunächst gar keine Rolle, wieviel man verdiene oder wie viel Vermögen eine Person habe.

Per Check-Up die Finanzlage des Kunden ermitteln

Denn wie die eigene finanzielle Lage ganz konkret ausschaut, können Dirk Rüttgers und seine Kollegen in einem Check-Up ermitteln. „Wir zeigen auf, wo man Kosten sparen kann, wo Förderungen möglich sind, wo man günstiger finanzieren kann und auch wo man Steuern sparen kann. Gemeinsam arbeiten wir dann mit dem Kunden eine Strategie aus, wie er sich finanziell verbessern kann“, betont Finanzexperte Rüttgers.

Natürlich können Kunden auch mit ganz konkreten Projekten zu den RCK Finanzmaklern ins Deltawerk an der Gasstraße kommen. „Irgendwann hat man ja eine Familie und Kinder sind da. Dann will man sich vielleicht doch eine eigene Wohnung oder eine Doppelhaushälfte leisten. Oder man denkt sogar darüber nach, selbst zu bauen. Selbstverständlich kann man sich in solchen Situationen jederzeit an uns wenden“, macht Rüttgers deutlich.

Umfassendes Know-How dank effektivem Netzwerk

Auch in diesen Fällen beantworten die Solinger Finanzexperten eingehend alle Fragen rund um die Themen Finanzierung, Planung der Baukosten und nicht zuletzt zum Sparen von Geld. Auch bei Privatkrediten stehen die RCK Finanzmakler Interessenten mit Rat und Tat zur Seite. „Wer sich beispielsweise ein neues Auto leisten möchte oder eine Einbauküche, oder man möchte sich eine neue Lagerhalle an seinen Firmensitz bauen: Das sind alles Dinge, die wir mit sehr guten Bankpartnern abbilden können“, sagt Dirk Rüttgers.

Besonders stolz sind die RCK Finanzmakler auf ihr großes und effektives Netzwerk. „Wir sind nicht nur Versicherungs- und Finanzierungsmakler, sondern wir decken weitere Felder ab. Das Thema Bauen erfordert ja ein großes Know-How, weshalb wir einen eigenen Architekten in unseren Reihen haben. Bei der Finanzierungs- und Eigenleistungsplanung sowie bei der Renovierungskonzeption können wir so natürlich sehr viel kompetenter unterstützen, als das beispielsweise bei einer Bank der Fall wäre“, erläutert Rüttgers.

Kooperation mit externen Spezialisten

Zudem arbeitet man sehr erfolgreich mit zahlreichen Handwerksunternehmen, Notaren und auch Rechtsanwälten zusammen. „Wir können sehr schnell fachlich fundierte Aussagen tätigen. Wir sind quasi eine Stabsstelle für den Kunden, wir verknüpfen und verbinden“, so Dirk Rüttgers weiter. Gerade bei logistisch aufwendigeren Maßnahmen wie dem Bau eines Hauses müsse man zahlreiche Player auf- und miteinander abstimmen. Das laufe dank des guten Netzwerkes stets reibungslos, freut man sich bei RCK. Für den Kunden sei das eine erhebliche Unterstützung, denn ihm bleiben Recherche und Koordination somit erspart.

Mit den Kunden nach Projektabschluss in Kontakt bleiben

Möchte man sein Eigenheim bauen, könne man bereits vor der Planungsphase auf die RCK Finanzmakler zukommen. Rüttgers: „Wir können direkt auf die Grundstücksgröße mit dem Bauamt mündlich abstecken, welche Möglichkeiten bestehen. Welche Quadratmeterzahl kann ich bebauen, darf ich zweistöckig bauen, muss ich mit Keller und Tiefgarage bauen.

All das können wir bereits im Vorfeld klären sowie eine grobe Kostenplanung dazu aufstellen. Und mit dieser groben Planung kann man bereits in die Finanzierungsplanung einsteigen und schauen, ob man sich die Rate und die Belastung leisten kann und auch will“, zeigt Dirk Rüttgers auf. Übrigens: Die RCK Finanzmakler bleiben auch nach Projektabschluss mit ihren Kunden in Kontakt. „Die meisten Kunden bleiben bei uns“, freut sich Finanzmakler Rüttgers.

RCK Finanzmakler

Gasstraße 10-18, 42657 Solingen
Tel.: 0212 – 59 488 0
Fax: 0212 – 59 488 88
E-Mail: info@rck-finanzmakler.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here