Start Aktuelles Rekordverdächtig: Einbrecher schlugen gleich elf Mal zu

Rekordverdächtig: Einbrecher schlugen gleich elf Mal zu

0
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots/bgl) – Fast schon rekordverdächtig mutet jene Zahl an, die jetzt von der Polizei veröffentlicht wurde. Freilich im negativen Sinne. Am Donnerstag waren Einbrecher insgesamt elf Mal in Solingen aktiv, scheiterten jedoch in sieben Fällen, was wiederum als positiv zu bewerten ist. Denn mehrfach machte eine gute Einbruchssicherung den Tätern einen Strich durch die Rechnung. An der Theegartener Straße versuchten Unbekannte gegen 05.20 Uhr die Haustür aufzuhebeln. Da das die Bewohner bemerkten, flüchteten die Diebe unerkannt. Zwischen  04.50 Uhr und 06.45 Uhr hebelten Einbrecher am Bucherhof an einer Haustür. Auch hier flüchteten sie unverrichteter Dinge. An der Emslandstraße versuchten Unbekannte erfolglos in der Nacht zwischen  23.50 Uhr und 07.40 Uhr die Tür eines Hauses aufzuhebeln. An der  Wettiner Straße gelangten vormittags Einbrecher zwar in den Flur eines Mehrfamilienhauses, konnten aber die Eingangstür einer Wohnung  nicht aufhebeln.

Anzeige

Gute Einbruchssicherungen macht Tätern Strich durch die Rechnung

Ebenfalls erfolglos waren Unbekannte bei einem Haus an der Katternberger Straße. Sie hebelten zwar eine Terrassentür auf, gelangten jedoch nicht hinein. Zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr scheiterten Täter bei einem Haus an der Hohlstraße. Hier war die Eingangstür mit zusätzlichen Sicherungen versehen. An der Straße Lindenhof waren Diebe zwei Mal aktiv. Zwischen 21.00 Uhr und 08.45 Uhr konnten sie an einem Haus aufgrund guter Einbruchssicherung die Eingangstür nicht aufhebeln. Bei einem zweiten Haus gelang es ihnen jedoch. Die Täter nahmen Bargeld mit und flüchteten unerkannt. An der Straße Unnersberg öffneten Einbrecher in der Nacht die unverschlossene Haustür. Sie nahmen Bargeld und Mobiltelefone mit. An der Neuenhofer Straße brachen Unbekannte in ein Geschäft ein. Zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr öffneten sie ein  „gekipptes“ Fenster und leerten die Kasse. An der Winfriedstraße hebelten Täter zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr ein Fenster auf. Sie kletterten zwar in die Wohnung, was gestohlen wurde, muss noch geklärt werden.

Polizei Wuppertal auf Facebook

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZoll stellt über 7000 gefälschte Schneidwaren aus Pakistan sicher
Nächster ArtikelMesserGabelScherenMarkt – Eldorado für Fans von Solinger Stahlwaren
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein