Start Aktuelles Rettungsdienst fährt die Lukas Klinik wieder an

Rettungsdienst fährt die Lukas Klinik wieder an

0
Der Rettungsdienst fährt die Lukas Klinik in Ohligs wieder an. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Der Rettungsdienst fährt die Lukas Klinik in Ohligs wieder an. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die personelle Situation in der St. Lukas Klinik entspannt sich wieder, so dass sich die Klinik wieder zum Rettungsdienst angemeldet hat. Nachdem über 40 Mitarbeiter wegen eines positiven Tests auf Covid-19 nicht arbeiten konnten, hatte sich die Klinik vor knapp zwei Wochen vom Rettungsdienst abgemeldet (wir berichteten). Planbare Untersuchungen und Operationen wurden verschoben.

Anzeige

Drei Reihentestungen wurden durchgeführt

Um das Ausbruchsgeschehen einzudämmen, wurden in enger Abstimmung mit dem Stadtdienst Gesundheit insgesamt drei Reihentestungen bei allen Mitarbeitern und Patienten durchgeführt. Seit Freitag werden alle Mitarbeitenden vor Dienstbeginn mit einem Schnelltest auf Covid-19 abgestrichen, um rechtzeitig auf eventuelle neue Infektionen reagieren zu können.

Solinger Rotes Kreuz unterstützte bei den Testungen

Dabei unterstützen Helfer des DRK Solingen tatkräftig. Stefan Nippes, Stellvertretender Kreisgeschäftsführer des Roten Kreuzes in Solingen, war sofort dabei, die St. Lukas Klinik mit einem Team zu unterstützen. Allein 177 Tests wurden zwischen 4.45 und 9 Uhr durchgeführt. Sollte der Schnelltest positiv sein, schließt sich umgehend ein PCR-Test an und der betreffende Mitarbeiter geht bis zum Ergebnis in Quarantäne.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFreizeitpark Ittertal soll jetzt doch weitergeführt werden
Nächster ArtikelCorona: Neues Testzentrum am Wochenende gut besucht
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein