Start Aktuelles Schloss Burg holt Weihnachtsmarkt im Mai nach

Schloss Burg holt Weihnachtsmarkt im Mai nach

0
Schloss Burg holt seinen vergangenen Dezember ausgefallenen Weihnachtsmarkt nach und lädt im Mai zur
Schloss Burg holt seinen vergangenen Dezember ausgefallenen Weihnachtsmarkt nach und lädt im Mai zur "Sommerweihnacht" ein. (Foto: © Schloss Burg)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Mit Feuerkörben, Musik und 100 Tannenbäume möchte Schloss Burg  die Weihnachtsstimmung einfach mal in den Sommer verlegen. „Denn auch im Mai bummelt man gern durch eine Händlergasse oder isst etwas Leckeres bei der Braterei und Kinderaugen leuchten immer, wenn sie ein Karussell oder ein Kasperletheater sehen. Aus einem Weihnachtsgeschenk wird dann einfach mal ein Geburtstagsgeschenk oder etwas Hübsches für den eigenen Bedarf. Selbst Schlittschuhlaufen ist möglich, denn unsere Schlittschuhbahn ist synthetisch“, so Schloss Burg in einer aktuellen Medienmitteilung.

Anzeige

„Sommerweihnacht“: Weihnachtsmarkt im Mai

Ebenso die Eisstockschießbahn, für die ab sofort Zeitfenster gebucht werden können. Ob man dazu nun einen Glühwein oder ein Kaltgetränk genießt, bleibt jedem selbst überlassen. Zusammen mit dem Organisator des Marktes, Helmut Steinbock, hat sich der Schlossbauverein zu dieser etwas außergewöhnlichen Idee entschieden. Hintergrund: Eigentlich hätte der Weihnachtsmarkt im Dezember auf Schloss Burg stattfinden sollen. Corona machte das jedoch unmöglich, so dass man damals schweren Herzens absagen musste.

Die Aussteller würden deshalb schon lange auf eine Verkaufsmöglichkeit hoffen. „Wir wollten den Weihnachtsmarkt nicht einfach ersatzlos streichen, sondern den Ausstellern eine Chance bieten, ihre bereits produzierten Waren auch anbieten und so endlich wieder Einnahmen erzielen zu können“, sagt Nadine Neuschäfer vom Veranstaltungsteam.

Rund 30 Aussteller haben sich inzwischen angemeldet

Die Resonanz sei bereits durchweg positiv. Rund 30 Aussteller seiem bereits angemeldet und es ist noch Platz für einige mehr. Wer dabei sein möchte, der kann sich gerne beim Schlossbauverein bewerben, egal ob mit einem eigenen Stand oder für einen Platz im bereitgestellten Ausstellerzelt.

„Sommerweihnacht“
20. bis 22. Mai 2022
Fr. 14-22 Uhr /Sa. 11-22 Uhr / So. 11-20 Uhr

Eintritt: 10 Euro (ab 15 Jahre)
5 Euro (10-14 Jahre)
kostenfrei unter 10 Jahre

Der Eintritt zum Markt ist gleichzeitig auch Eintritt zur Burg.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGrünschnitt auf der Korkenziehertrasse
Nächster ArtikelCoronavirus: 723 Neuinfektionen – 44 stationäre Patienten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein