Start Aktuelles Corona: Weihnachtsmärkte in Burg und Schloss Grünewald abgesagt

Corona: Weihnachtsmärkte in Burg und Schloss Grünewald abgesagt

0
Der
Der "Romantische Weihnachtsmarkt" in Schloss Grünewald findet auch dieses Jahr nicht statt und wurde jetzt wegen Corona abgesagt. (Archivfoto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Aufgrund der sich erneut zuspitzenden Corona-Lage, wurden heute die Weihnachtsmärkte in Burg und in Schloss Grünewald abgesagt. Der Schlossbauverein informierte über die Absage des Weihnachtsmarktes in Burg am Dienstag.

Anzeige

„Corona lässt es nicht zu“

„So, wie es auf einem Weihnachtsmarkt eigentlich sein sollte und so wie wir es uns vorstellt hatten: urgemütlich und kuschelig geht es nicht. Corona lässt genau dies nicht zu. Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Gerne hätten wir unseren Besuchern einige schöne Stunden auf Schloss Burg bereitet. Wir sehen uns allerdings in der Verantwortung unseren Besuchern, Ausstellern und Mitarbeitern gegenüber und halten es für unverantwortlich, unter den jetzigen Umständen und dem augenblicklichen Coronageschehen einen Weihnachtsmarkt durchzuführen“, so der Schlossbauverein in seiner Mitteilung.

„Aufgrund der steigenden Fallzahlen haben wir uns entschieden, die Romantischen Weihnachtsmärkte in 2021 erneut zu verschieben und hoffen, dass wir in 2022 endlich wieder Veranstaltungen durchführen dürfen“, heißt es auf der Homepage von OpenMind ManagementService, die den „Romantischen Weihnachtsmarkt“ in Schloss Grünewald veranstaltet. Dieser hätte dieses Jahr erstmals an allen vier Adventswochenende stattfinden sollen und fällt erneut der Corona-Lage zum Opfer.

„Corona-Wolke“ drücke seit langem auf die Stimmung

Sehr schweren Herzens haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir hatten uns alle auf eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit gefreut und viel investiert, gehofft und gebangt, dass diese auch so umgesetzt werden kann. Unbeschwert wäre es zwar nicht gewesen, denn dazu hängt die Corona-Wolke zu dicht über uns und drückt seit langem auf die Stimmung„, so das Unternehmen weiter.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelIn Fuchsbau eingeklemmt: Feuerwehr rettet Dackel aus misslicher Lage
Nächster ArtikelFrau (47) bei Unfall in Kreuzung schwer verletzt
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein