Start Aktuelles Schützenstraße: Frau von LKW überrollt

Schützenstraße: Frau von LKW überrollt

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin rückte die Feuerwehr Donnerstagmittag zur Schützenstraße aus. Beim Überqueren der Straße (in Höhe der Bushaltestelle Bülowstraße) wurde um kurz vor zwölf Uhr eine erwachsene Fußgängerin von einem LKW erfasst, überrollt und dabei schwer verletzt.

Anzeige

Couragierte Ersthelfer vor Ort

Entgegen der Ursprungsmeldung war die Verletzte jedoch nicht eingeklemmt und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von couragierten Ersthelferinnen und Ersthelfern betreut. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Schwerverletzte ins Klinikum transportiert.

Notarzt kümmerte sich um die verletzte Frau

Die Feuerwehr war mit Fahrzeugen und Personal der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Schützenstraße im Einsatz. Ein Notarzt kümmerte sich um die verletzte Frau am Unfallort und während des Transports ins Krankenhaus. Im Rahmen des Einsatzes kam es im Bereich der Schützenstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFelix Kids-Club hat auch für 2019 große Pläne (VIDEO)
Nächster ArtikelStadt prüft Standorte der Restmülltonnen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein