Start Aktuelles Six Bridges Rally: Unterwegs mit Preuss und Beu (5)

Six Bridges Rally: Unterwegs mit Preuss und Beu (5)

0
Uli Preuss und Jürgen Beu vom Team Friedensdorf kamen am Sonntag mit der Six Brdiges Rally in Porto an. (Foto: © Team Friedensdorf)
Uli Preuss und Jürgen Beu vom Team Friedensdorf kamen am Sonntag mit der Six Brdiges Rally in Porto an. (Foto: © Team Friedensdorf)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (up) – Vergangene Woche Samstag ging es endlich los: Unter der Müngstener Brücke startete die Six Bridges Rally. Mit dabei sind Uli Preuss und Jürgen Beu, die in einem Fiat Spider für das Friedensdorf an der Fahrt teilnehmen.

Anzeige

Von Uli Preuss

Team Friedensdorf und Team 112 Friedensdorf, die seit Samstag zusammenfahren, sind beide am Sonntag in Porto (Portugal) angekommen. Dort wurden wir herzlich empfangen. Direkt am Duoro unten am Fluss, genau vor der Brücke, hatten wir unsere Zieleinfahrt gehabt. Ein echtes Highlight war unsere Fahrt durch das Durotal. Faszinierend, wie dort an den Hängen – sehr geordnet, sehr sauber und ordentlich – die Weintrauben wachsen, aus denen später der Portwein entsteht.

Bereits 3.500 Kilometer absolviert

In Porugal gibt es gleich zwei Schwesternbrücken unserer Müngstener Brücke. Die Ponte Dom Luis I, die den Fluß Duoro überquert und Porto mit Vila Nova de Gaia verbindet. Und die Ponte Maria Pia, die den Douro zwischen Porto und Vila Nova de Gaia überquert.

Was uns ganz wichtig war: Beide Teams sind sofort an den Atlantischen Ozean gefahren. Diese Stelle war für uns das südwestlichste und am weitesten entfernte Ziel von Solingen und wir haben jetzt schon etwa 3.500 km zurückgelegt. Am Montagmorgen geht es zurück nach Spanien und am Dienstag in die wundervolle Kulturhauptstadt Bilbao. Dort haben wir uns gezielt in der Innenstadt ein Zimmer bestellt und wollen Guggenheim-Museum besuchen und natürlich die Altstadt.

Städtischer Empfang in Porto

Am Sonntagabend gab es in Porto einen städtischen Empfang in einem wunderschön gelegenen Kloster. Morgen früh geht es um 8 Uhr bereits weiter.

Wer spenden und helfen will:

Hier KLICKEN und/oder hier KLICKEN

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Am Samstag 240 Infizierte – Inzidenz bei 55,3
Nächster ArtikelFaszination Schach – Schachtage im Hofgarten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein