Start Aktuelles Solingen: Amefa spendet Tierpark Fauna 150 Kinderbestecke

Solingen: Amefa spendet Tierpark Fauna 150 Kinderbestecke

0
Angelina Wurtscheidt (li., Amefa) kam mit Geschenken in den Tierpark Fauna. Die zoologische Leiterin Linda Bunzenthal freute sich über 150 Kinderbestecke. (Foto: © Amefa)
Angelina Wurtscheidt (li., Amefa) kam mit Geschenken in den Tierpark Fauna. Die zoologische Leiterin Linda Bunzenthal freute sich über 150 Kinderbestecke. (Foto: © Amefa)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Der Tierpark Fauna in Gräfrath freut sich über eine großzügige Spende von 150 Kinderbestecken der Marke Paul Wirths, bereitgestellt durch das Solinger Unternehmen Amefa. „Diese wertvolle Spende wird dazu beitragen, die Mission des Tierparks zu unterstützen und das Wohlbefinden seiner tierischen Bewohner zu fördern“, teilt Amefa im Rahmen einer Medieninformation mit.

Anzeige

Kinderbesteck wird zum Verkauf angeboten

Die Kinderbesteck Serie Zoo der Traditionsmarke Paul Wirths wurde von Amefa speziell für diesen Zweck ausgewählt und wird nun im Tierpark Fauna zum Verkauf angeboten. Jedes vierteilige Set wird zum Preis von 15 Euro an der Tierparkkasse erhältlich sein. „Der gesamte Erlös aus dem Verkauf wird direkt in die Versorgung und Pflege der Tiere investiert, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Betreuung erhalten“, so die Amefa-Verantwortlichen.

„Wir sind äußerst dankbar für die großzügige Spende von Amefa und freuen uns über die Möglichkeit, diese wunderbaren Kinderbestecke Zoo unseren Besuchern anbieten zu können“, sagt Linda Bunzenthal, zoologische Leitung des Tierparks Fauna. „Der Verkauf dieser Bestecke wird nicht nur dazu beitragen, die Bedürfnisse unserer Tiere zu erfüllen, sondern auch den Kindern ein schönes Andenken an ihren Besuch im Tierpark bieten.“

Tiermotive zieren Messer, Gabel, Löffel

Die Kinderbestecke Zoo von Paul Wirths zeichnen sich durch ihr kinderfreundliches Design und ihre hochwertige Verarbeitung aus. Jedes Set besteht aus einer Gabel, einem Messer und je einem kleinen und einem großen Löffel, die mit Tiermotiven verziert sind.

„Als Unternehmen, das sich für soziale Verantwortung einsetzt, ist es uns eine Ehre, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein“, sagt Sven Krause, Geschäftsführer von der Amefa Stahlwaren GmbH. „Wir hoffen, dass diese Spende nicht nur den Tierpark unterstützt, sondern auch dazu beiträgt, das Bewusstsein für den Schutz und die Pflege von Tieren zu stärken.“

Beitrag zum Wohlergehen der Tiere leisten

„Das Kinderbesteck ist nicht nur eine praktische Ergänzung für den Haushalt, sondern auch ein wunderbares Geschenk vom Osterhasen für Kinder, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch einen guten Zweck unterstützt. Der Tierpark Fauna lädt alle Besucher herzlich dazu ein, diese besonderen Kinderbestecke zu erwerben und damit einen Beitrag zum Wohlergehen der Tiere im Tierpark zu leisten“, teilt Amefa mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVon der Lukas ins Klinikum: Sie leitet die Neurologische Funktionsstation
Nächster ArtikelSolingen: Diakone Bethanien spendet Krankenhausbetten für die Ukraine
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein