Start Aktuelles Solingen: Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt

Solingen: Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt

0
Auch im Solinger Impfzentrum wurden jetzt Impfungen mit dem Produkt der Firma AstraZeneca ausgesetzt. (Foto: © Bastian Glumm)
Auch im Solinger Impfzentrum wurden jetzt Impfungen mit dem Produkt der Firma AstraZeneca ausgesetzt. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Aufgrund der Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) hat die Bundesregierung heute beschlossen, die Corona-Impfungen mit AstraZeneca vorsorglich auszusetzen. Nachdem es neue Meldungen gegeben hat, wonach im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa Hirnvenen-Thrombosen aufgetreten sind, hält das PEI zunächst weitere Untersuchungen für notwendig.

Anzeige

Vereinbarte Termine finden nicht statt

Vor diesem Hintergrund wurden auch die Erst- und Zweitimpfungen mit AstraZeneca im Solinger Impfzentrum umgehend gestoppt. Dort haben aktuell Personen, die zu impfberechtigen Berufsgruppen gehören, die Spritze mit diesem Wirkstoff erhalten. Termine, die bereits bis zum Monatsende vereinbart sind, finden nicht statt, neue werden derzeit nicht vergeben. Diejenigen, deren Termin jetzt entfällt, werden vom Impfzentrum informiert, sobald klar ist, wann die Impfungen fortgeführt werden können.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert in Solingen erneut über 100
Nächster ArtikelKfz-Zulassungsstelle arbeitet im Notbetrieb
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein